Alle Bilder in „Andere“ blättern: zurückweiter

Gastgeberin

Gastgeberin

Seit wann ist Wuppertal weiblich?


Alle Bilder in Andere blättern: zurückweiter



Das sagt die Community dazu
Erstelle selbst einen Kommentar!

smiley zu Gastgeberin

"Seit wann ist Wuppertal weiblich?!"
seit wann ist es männlich ;)

smiley zu Gastgeberin

vorschlag: [...] ist Wuppertal als Gastgeber/in [...]?
:)

außerdem: wenn ich jetzt behaupte, die verweiblichung von wuppertal bezieht sich auf die titulierung, welche wuppertal für dieses eine pralle wochenende erhalten soll, was wäre dann richtig? *grins*

smiley zu Gastgeberin

DUDEN: Stadt, die
DIE!!! WEIBLICH!!!

smiley zu Gastgeberin

Wenn man bedenkt das Wupperttal EINE Stadt ist und somit die Gastgeberin, ist bei diesem Bild nichts lustich.

smiley zu Gastgeberin

Das klingt voll daneben. Immer diese Feministinen...

smiley zu Gastgeberin

@ jamesbond007 Die bezieht sich auf Stadt nicht auf Wuppertal.
@Cony DAS Wuppertal würde sich auf eine ganze Umgebung beziehen und nicht auf eine Stadt. ob es DAS Wuppertal giebt weis ich nicht nur die Stadt Wuppertal giebt es sicher.
Eine Stadt ist absolut neutrad das heist eine Stadt hat keinen Begleiter (sorry das Fachwort ist mir entfallen)
und in diesem Fall wird ein Geschlecht bestimmt um die korrekte form für Gastgeber wählen zu können , in solchen fallen sind Städte männlich ABER NUR IN DIESEM FALL (könnte noch einen geben aber der Fällt mir gerade net ein.^^

smiley zu Gastgeberin

Heißt es nicht: DAS WupperTAL???

smiley zu Gastgeberin

Die Stadt Wuppertal hat.... die, also weiblich
Erstelle selbst einen Kommentar!
Hast du auch ein lustiches Bild? Zeige es!

Stell in wenigen Sekunden deine lustichen Sachen online: Egal ob Bilder, Videos,
Witze, Audios oder anderes!