Regionen & Eigenarten

Zu SelbstistdieFrauSelbstistdieFrau
47
sagte am 23.04.2017 um 18:57

Jede Region hat ihre Eigenarten. Beispielsweise die Bajowaren. Typisch: Sie bevorzugen das Wörtchen "bisserl" oder "Bussi". Nicht selten sind sie Gottesgläubig und huldigen ihrem liiiiiiiieben Herrgott wann immer sie können. Auch dann, wenn es dem Rest der Nation schon wieder aus den Ohren raushängt - Sie tun es trotzdem. Ohne den lieben Gott tut sich bei den gar nichts. Auch die Waschmaschine läuft nur deshalb, weil der liebe Gott im Himmel das so gewollt hat. Geheiligt werde deshalb Gottes Name, und erst danach die Waschmaschine ;0)

Dann gibt's da noch die Herrschaften aus den neuen Bundesländern. Typisch für die Zeitgenossen: Das Wörtchen 'meno'. Das haben zwar schon viele gehört. Was hingegen eine Qarkbemme ist, wissen die wenigsten.

Naja, und der Norddeutsche sagt gerne Moin. Morgens, mittags, abends. Quasi immer. Moin ist auch salonfähig geworden, wie die Jeans. Jeans und Moin paßt in jede Chefetage - unter Cheffens, versteht sich.

Wenn ich irgendwo hinkommen, sage ich Moin und dabei zwinker ich mein Gegenüber einmal unmerklich an. Das bricht alle Dämme. Stimmung ist gleich lockerer.

:0)

Loading...
Das Wort "meno"bedeutet bei uns ..so in etwa..."man eh"
das Wort Quarkbemme bedeutet bei uns "Quarkschnitte"
das Original heißt aber "Matzbemme"
und nicht "Quarkbemme"
Biste nun zufrieden
Woran erkennt man einen Sauerländer in Italien?




Buongiorno woll?
war mir bekannt @ 21:54. Hatte eine Studienkollegin, die kam von Rügen
:0)

... und die Westfalen haben dat mit die 'Wolle', der Mutta und dem Vatta und der Omma und ihren Schluffkes (bequemes Schuhwerk zum reinschlüpfen) @ 23:12
was bei dem Rheinländer als Bütterken durchgeht, nennt der Berliner Stulle
und vanillepudding heisst noch immer vanillepudding hier...nur zur info für euch alle
das mußte ja kommen zünglein...............was wäre ein Tag ohne Vanillepudding
@9.28

tja willi ich bin einfach zugut zueuch
Ja hallo erstmal
ich weis ja nicht ob sie es schon wußten,aber weil wir gerade bei Eigenarten sind.In meiner Heimat im Saarland,wo ich herkomme gibt es den schönen alten Brauch in der Hexennacht............die nacht vom 30.April auf den 1.Mai............ein bischen Schabernack zu treiben.Ich weiß nicht wie es heute dort abgeht,aber zu meiner Zeit als ich so 14-15 Jahre alt war,da haben wir es in dieser Nacht ganz schön bunt getrieben.
Unter anderem habe ich mal einem Mädchen am Haus seiner Eltern zusammen mit einem Freund die Haustüre zugemauert.Das konnte nur funktionieren weil nebenan eine Baustelle war, von der wir uns das Material geklaut hatten( Steine Sand Zement).Die mußten am nächsten Tag tatsächlich aus dem Fenster klettern.
Jaja ich war schon schlimmer Finger.
So hatten wir auch mal unserer Lehrerin einen Streich gespielt und in der Hexennacht ihr kleiner Fiat500 auf ein paar Mülltonnen gestellt(die waren damals noch aus Metall und hielten was aus).Da waren wir ca.10 Jungs.Am nächsten Morgen waren wir natürlich in der Nähe und als unsere Lehrerin sah was mit ihrem Auto passiert war brach sie natürlich in Tränen aus.Aber wir kamen da gerade rein zufällig vorbei und fragten uns wer denn sowas machen kann.Und ganz Gentleman boten wir ihr Hilfe an.Alle Mann packten an...........und schwupp stand das kleine Wägelchen wieder auf der Straße.
Tja das sind herrliche Erinnerungen meine Jugendzeit.........die möchte ich nicht missen.
"Na ihr Säcke", gröhlt allenfalls eine .... sehr einfache ;0) und auch außerordentlich gewöhnlich ;0) gestrickte Frau, wenn sie Männer anspricht, oder sogar abwerten möchte -
http://www.chefkoch.de/rs/s0/.vanillepudding/Rezepte.html
vanillepudding ist vanillepudding - Vanillesauce etwas anderes und richtig lecker ;0)

unbedingt intern weitersagen

info für zwei

;0)
Und nun wieder zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben:
Dem Neusten aus der Werbung :0)
.... und selbstverständlich auf Hochdeutsch ;0)
Huile Prodigieuse.
Das Kult-Oil aus Frankreich für natürliche Schönheit, geschmeidige und samtweiche Haut :0)
... auch zu verwenden als Haarmaske :0)
Erhältlich in ausgewählten Apotheksen, Farpümerinzen und ausgesuchten Haremswäusern

:0)
... ich translator @ 10:49:



Erhältlich in ausgewählten Apotheken, Parümerien und ausgesuchten Warenhäusern.

:0)
W

W

W

.

N

U

X

E

.

C

O

M





(Quelle Wickipedia)
In Bezug auf die Herkunft, ist es in der Flensburger Region typisch zu fragen: "Wo kommst du denn wech?"


... und entsprechend lautet die Antwort: "Komme aus Flensburg weg"





Mundart!
Schreibe jetzt eine Antwort!


Partner von entertainweb.de