Sch...wetter verzögert Erdbeer-Ernte

Zu PiepserPiepser
64 aus Lüneburg
sagte am 05.05.2017 um 10:08




Den Erdbeeren geht es auch nicht besser als uns Menschen derzeit: Sie fühlen sich nicht wohl bei diesem Wetter.

Die
niedrigen Temperaturen verzögern in diesem Jahr den Start in die
Erdbeerernte. Freilandfrüchte werden in vielen Regionen erst im Juni zu
haben zu sein, machten Erzeuger in dieser Woche deutlich.

"Das
Wetter verzögert die Reifung", erklärte Gartenbau-Expertin Eva
Würtenberger von der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft in Bonn.
"Sobald es warm wird, reifen die Erdbeeren nach." Wie viele es werden
und wie teuer es für die Verbraucher wird, hängt neben der Sonne auch
von der Regenmenge ab und davon, wie gut die Blüten bestäubt wurden.

Wat solls;da gibt es eben keine!


Loading...
erdbeeren schmecken eh am besten mit vanillesauce
Sagt der alte Bauer zum angereisten Städter,nachdem der ihn gefragt hat wieso er so tolle Erdbeeren hat:
"Jo mei..............wissens,wir maoche de Dung vum Heiserl draufi,do wörns so schee un schmeckat so guad."
Der Mann wundert sich und erwiedert:"Wir machen uns nur Zucker und Sahne drauf."


Wir haben im Moment auch nur 6 Grad Celsius.
Da wird nix mit Erdbeeretorte!
Das mit dem Wetter konnte Paule2 gut
Hallo,


piepser von wegen : dann gibt es keine ......
Hast Du mal in den Supermärkten geschaut, da gibt es Erdbeeren aus Spanien, Weintrauben aus Indien, Chile, Brasilien, Kartoffeln aus
Äygypten usw.





Alles frisch eingeflogen
wie die Erdnussbutter, nur ohne Staude


Hier haste ne Erdbbeere....
[center]
dreamies.de[/center]
Schreibe jetzt eine Antwort!


Partner von entertainweb.de