Morgen ist Tag des Ungehorsams

Zu larissa1990larissa1990

sagte am 02.07.2017 um 20:30

Also dann mal los :)

Loading...
Erst morgen!

Dieser Tag ruft den Akt des zivilen Ungehorsams ins Gedächtnis. Dabei geht es darum, dass ein Bürger aktiv an der Politik seines Landes teilnimmt, indem er friedlich gegen ein Gesetz protestiert.
Wer sich diesen Tag hat einfallen lassen, streut den Menschen nichts als Sand
in die Augen.
Wann haben friedliche Protestaktionen per se
etwas bewirkt?
Was geschieht mit Ungehorsamen????
Mahatma Gandhi hat diesen friedlichen Ungehorsam praktiziert und deswegen kann auch ihm gedacht werden am Tag des Ungehorsams. Er führte sein Heimatland Indien zur Unabhängigkeit und war eine Inspiration für Bürgerbewegungen mit dem Ziel der Freiheit und Menschenrechte.
Mehr weiß ich nicht
Schreibe jetzt eine Antwort!


Partner von entertainweb.de