Mich nervt die Frage auch immer wieder....

Zu SchmottkeSchmottke
aus super Städtchen
sagte am 08.10.2017 um 09:29






Berlin (dpd)
- Markus R. hat ein für alle Mal genug: Weil er keine Lust mehr hat, beim
Einkauf im Supermarkt oder an der Tankstelle immer wieder dieselbe Frage
beantworten zu müssen, hat er sich nun in großen, gut lesbaren Lettern die
Worte "Nein, ich sammle keine gottverdammten Treuepunkte!" auf die
Stirn tätowieren lassen.

"Egal ob ich bei Rewe, Real oder dm einkaufe, jedesmal kommt von der
Kassiererin ein gelangweiltes 'Sammeln Sie Payback-Punkte'? Das regt mich sowas
von auf!", erklärt der 31-Jährige, der sich ansonsten als geduldigen
Menschen bezeichnet. "Nein! Nein! Nein! Ich sammle keine Treuepunkte!
Allein im letzten Jahr hat mich das zusammengerecht ungefähr neun Stunden
meiner wertvollen Lebenszeit gekostet, immer wieder 'Nein' zu sagen."















"Das macht dann 0,49 Euro. Sammeln Sie
Treuepunkte?" - "AAAAArgh!"




Auch am bahn.bonus-Programm, dem Kundenbindungsprogramm der Telekom
HappyPoints und am Vielfliegerprogramm Miles & More nimmt Markus R. nicht
teil, muss sich dazu aber immer wieder äußern. Er besitzt keine
DeutschlandCard, keine EssoCard, keine Stempelkarte vom nächstgelegenen
Dönerladen und möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden. "Aber versuchen
Sie mal, damit im Alltag durchzukommen – unmöglich", berichtet er. Nun
hofft er, dass sein Tattoo hilft, den Kassierern dieser Welt klarzumachen, was
er von Treuepunkten hält. Es habe sich um einen allerletzten Ausweg gehandelt,
so R. verzweifelt.

Einzelhandelsexperten dagegen können das störrische Verhalten von Markus R.
nicht nachvollziehen. "Er müsste doch nur die dafür benötigten Accounts
anlegen, alle seine Daten preisgeben, unerwünschte Werbepost in Kauf nehmen,
immer seine Treuekarten mit sich führen, sie bei jedem einzelnen Einkauf
vorzeigen und könnte damit jährlich bis zu 0,72 Euro in Form von Prämien
sparen, die er nie haben wollte", erklärt Gerda Spellner vom
Marktforschungsinstitut Shopcheck, einer hundertprozentigen Tochter der Payback
GmbH. "Außer natürlich seine Punkte verfallen, weil er sie nicht
rechtzeitig einlöst."

Ob sein neues Tattoo ihm wirklich seine lang ersehnte Ruhe verschafft, weiß
Markus R. nicht. Immerhin hat ihm das Tattoo-Studio, bei dem er sich den
Schriftzug stechen ließ, einen Preisnachlass auf künftige Motive angeboten: Wenn
er in seinem Tattoo-Rabattheft noch mindestens vier ***geweih-Stempel
sammelt, kann er sich einen verschnörkelten Kindernamen mit Geburtsdatum gratis
stechen lassen.


Loading...
Schreibe jetzt eine Antwort!


Partner von entertainweb.de