Das ist butterfly_effect
Steckbrief
butterfly_effect
Hobbies
Meine Hobbies
Über mich zeigen
Hallo bin der robin,bin 13, komm aus karlsruhe.bin fan vo...
Hallo bin der robin,bin 13, komm aus karlsruhe.bin fan von g-unit,50cent,2pac,aggro berlin,bushido.Ich grüße geile sau,25cent,wildkatze,teufelin,<br />
leopardenlady,AGGRO-KARLSRUHE,<br />
Der reisende,intruder-red,Nathalie,devilsdelight,inaworkisnoweed,LAST SAMURAI<br />
<br />
mit neun jahren hatte ich zum ersten mal sex,dann ging auch schon das licht auf der neverlandranch aus.möp<br />
<br />
Etwas zum Nachdenken...<br />
<br />
Eine schöne Geschichte: lies sie heute:<br />
Es war einmal... ein Junge der wurde krank geboren.<br />
Seine Krankheit war unheilbar.<br />
Er war 17 Jahre alt, und konnte jeden Augenblick sterben.<br />
Er lebte immer noch bei seiner Mutter<br />
und unter ihrer Aufsicht.<br />
Es war schwierig für ihn, und so beschloss er einmal raus zu gehen - nur ein einziges mal.<br />
Er bat seine Mutter um Erlaubnis, und sie gab sie ihm.<br />
Während er so durch sein Stadtviertel schlenderte, sah er etliche Boutiquen.<br />
Als er vor ein Musikgeschäft kam und ins Schaufenster sah, bemerkte er ein sehr zartes Mädchen in<br />
seinem Alter.<br />
Es war Liebe auf den ersten Blick.<br />
Er öffnete die Tür, und trat ein indem er nur sie beachtete.<br />
Nach und nach näherte er sich der Theke, wo sich das Mädchen befand.<br />
Sie sah ihn an, und fragte lächelnd: Kann ich Dir helfen?<br />
Er dachte, es sei das schönste Lächeln was er in seinem ganzen Leben gesehen hatte, und er hatte<br />
das<br />
Verlangen sie im selben Moment zu küssen.<br />
Er sagte stotternd: Ja, heummmm.... ich würde gern eine CD kaufen.<br />
Ohne nachzudenken, nahm er die erste die ihm in die Hände fiel, und bezahlte. Möchtest Du dass ich<br />
sie Dir einpacke? fragte das Mädchen wieder lächelnd.<br />
Er nickte, und sie ging in das Hinterzimmer der Boutique und kam<br />
mit dem eigepackten Paket zurück, und gab es ihm.<br />
Er nahm es und ging aus dem Geschäft. Er ging nach Hause, und seit diesem Tag ging er tagtäglich in<br />
dieses Geschäft, um eine CD zu kaufen.<br />
Sie packte sie alle immer ein, und er brachte sie nach Hause, um sie in seinem Schrank<br />
unterzubringen.<br />
Er war zu schüchtern, um sie zum ausgehen einzuladen, und selbst wenn er es versuchen wollte,<br />
brachte er es nicht über sich.<br />
Er schilderte dies seiner Mutter, und sie ermutigte ihn, doch etwas zu unternehmen, und so ging er<br />
den nächsten Tag mit Mut bewaffnet wieder in das Musikgeschäft.<br />
Wie jeden Tag kaufte er eine CD, und sie ging wie jedes mal in die Hinterboutique um es ihm<br />
einzupacken. Sie nahm also die CD; und während sie sie ihm einpackte, hinterlies er schnell seine<br />
Telefonnummer auf der Theke und verlies schnell das Geschäft.<br />
Am nächsten Tag : dring, dring<br />
Seine Mutter nahm den Hörer ab : Hallo?<br />
Es war das Mädchen und wollte den Sohn sprechen.<br />
Die Mutter, untröstlich begann zu weinen und sagte: Was, Du weisst es nicht?<br />
Er ist gestern gestorben.<br />
Es gab eine lange Pause, ausser dem Wehklagen der Mutter.<br />
Später ging die Mutter in das Zimmer des Sohnes um sich seiner zu erinnern.<br />
Sie beschloss seine Kleidung durchzusehen, und öffnete seinen Schrank.<br />
Wie sehr war sie überrascht, als ihr eine riesige Menge von CDs entgegen kam. Keine einzige war<br />
geöffnet. Das alles machte sie sehr neugierig, und sie konnte nicht wiederstehen:<br />
Sie nahm eine CD, setzte sich auf das Bett und öffnete sie.<br />
Als sie das machte fiel ein kleiner Zettel aus dem paket.<br />
Die Mutter nahm es auf, und las : Hallo!!!, Du bist super süss, möchtest Du mit mir ausgehen?<br />
Hab Dich lieb.....Sofia<br />
Sehr gerührt nahm die Mutter eine andere CD; noch eine andere und so weiter.<br />
In mehreren befanden sich kleine Zettel, und auf jedem; stand das gleiche.....<br />
<br />
Moral:<br />
So, ist das Leben - warte nicht zu lange um jemandem, der für Dich aussergewöhnlich ist, zu sagen<br />
was Du füh lst.<br />
Sag es Heute. Morgen kann es schon zu spät sein.<br />
Diese Nachricht wurde geschrieben, um die Leute zum nachdenken zu bringen,<br />
und so kann nach und nach die Welt verändert werden.<br />
Wenn Du glaubst, dass es wichtig ist, dass sich die Welt ändert, schicke<br />
die mail an die Menschen, die Du magst schätzt, an all Deine Freunde und<br />
Freundinnen.<br />
Diese Nachricht soll Dir sagen, dass Du jemand ausserordentliches bist,<br />
dass du wichtig bist, also mach das gleiche wie ich und schicke diese<br />
mail jetzt weiter, nicht später, nicht morgen, denn ...erinnre Dich..<br />
ist es vielleicht schon zu spät.<br />
Gib einen Kuss der Person die Du magst und es ist wie Magie.<br />
Mit der Liebe ist alles möglich.<br />
<br />
Diese Karte wurde Dir durch das Glück geschickt.<br />
Das Original befindet sich in Neu - England, sie hat schon 10 mal die Erde umkreist, und jetzt hast<br />
Du das Glück.<br />
In den nächsten 4 Tagen, nachdem Du dieses Schreiben bekommen hast, wirst Du einen Glückstreffer<br />
haben, und Deine einzige Verpflichtung ist diese Karte weiterzuleiten. Es ist kein Witz.<br />
Schicke kein Geld, die guten Absichten<br />
haben keinen Preis.<br />
Behalte diese Karte nicht in Deinem Besitz. Du musst Deine Hände in weniger als 96 Std. nachdem Du<br />
die Karte<br />
bekommen hast, öffnen.<br />
Ein Offizieller aus Panama hat 170 Millionen Dollar bekommen,<br />
nachdem er diese Karte an seine Freunde weitergeleitet hatte.<br />
Die Elliots haben 20 Millionen erhalten um diese Kette nicht unterbrochen<br />
zu haben.<br />
Währen auf den Philippinen, Cana Walap seine Ehefrau verlor nach einer 6<br />
- Tage krankheit, nachdem er die Karte bekam und sie nicht weiterleitete.<br />
Bitte verschicke 15 Kopien, und sieh was in 4 Tagen geschieht.<br />
Diese Kette kommt aus Venezuela, sie wurde von Paul Montes, einem<br />
Südamerikanischer Missionär geschrieben.<br />
Damit diese Karte weiterhin die Erde umkreist, solltest Du sie Deinen<br />
Freunden und Bekannten schicken, nach ein par Tagen hast Du eine<br />
Überraschung, selbst wenn Du nicht abergläubisch bist, lies das folgende:<br />
Constanza bekam diese Kette im Jahr 1953, er bat seine Sekretärin 20 Kopien<br />
zu machen und ein paar Tage später gewann er im Lotto den Hauptpreis von<br />
82.000 Dollar.<br />
Deborah Falhills bekam ebenfalls diese Kette, glaubte aber nicht daran,<br />
schmiss sie in den Müll und starb 9 Tage später.<br />
SCHICKE KEIN GELD UND MISSACHTE DIESE KARTE NICHT - DU WIRST<br />
MERKEN, DASS SIE FUNKTIONNIER<br />
<br />
<br />
Du siehst so hübsch aus wenn du neben mir liegst,<br />
ein blick und ich weiss ich bin der den du liebst<br />
du schenkst mir mehr als ich dir jemals wiedergeben kann,<br />
halt mich fest und mach das ich wieder leben kann<br />
wieder sehen kann ich bin so blind ohne dich,<br />
bitte deck mich zu ich bin wie ein kind ohne dich<br />
wie ein kleiner junge der mit licht einschläft,<br />
das licht anlässt weil er ohne nicht einschläft<br />
wie kann es sein du bist ein engel auf erden,<br />
ich wollte niemals glauben das engel auch sterben<br />
du bist die sonne die am himmel scheint,<br />
du alleine bist der grund warum der himmel weint<br />
wenn die wolken sich auftun ist es so als wenn du mich anlächelst,<br />
und die wolken sich ausruhen<br />
glaub mir eins ich werd mich gerne bemühen,<br />
denn ich lieb dich so sehr das wir wie sterne verglühen <br />
<br />
ich guck dich an als wärst du von nem anderen stern,<br />
so wie wir beide sind wären die anderen gern<br />
du bist mein schatz ich lieb dich wie mein eigenes leben<br />
ich vergess die ganze welt und seh nur uns zwei im regen<br />
uns zwei wie wir nur noch uns zwei haben,<br />
schenk dir tausen weisse tauben wenn wir uns heiraten<br />
du hast nicht gewusst das ich ein rapper bin,<br />
doch ich wusste damals schon du bist mein schmetterling <br />
<br />
wie eine träne im meer komm ich mir vor wenn ich dran denke<br />
was wär wenn dein segen nicht wär<br />
denn ein tag ohne dich wär wie ein ende ohne anfang<br />
wie ein tag ohne licht<br />
und ich will nie mehr alleine raus in die welt,<br />
weils mir schon lange nicht mehr draussen gefällt<br />
du hast dich so sehr um mich gesorgt, ich schulde dir so viel,<br />
du hast mir so viel geborgt<br />
guck hier ich hab dir alles von mir anvertraut,<br />
du bist die einzige frau der ein mann vertraut<br />
weil ich weiss was dein lächeln bewirkt,<br />
bitte ich jeden tag das dein lächeln nicht stirbt<br />
mein schatz, du bist und bleibst mein schatz,<br />
du hast tief in meinem herzen bis zum schluss deinen platz<br />
du nimmst mir die angst weil du so wirklich bist,<br />
du bist unendlich süß, weil du mein pfirsich bist <br />
<br />
doch ich wusste damals schon du bist mein schmetterling<br />
gib mir deine hand, sag den anderen du willst hier sein,<br />
sag den anderen du willst nur noch mit mir sein<br />
du weisst genau ich lass dich nie wieder gehn,<br />
bitte sag mir du wirst mir nie wieder fehlen <br />
<br />
gib mir deine hand, sag den anderen du willst hier sein<br />
sag den anderen du willst nur noch mit mir sein<br />
du weisst genau ich lass dich nie wieder gehn<br />
bitte sag mir du wirst mir nie wieder fehle <br />
<br />
doch ich wusste damals schon du bist mein schmetterling.möp<br />
<br />
Tupac<br />
<br />
Lebenslauf<br />
<br />
Tupac Amaru Shakur wurde am 16. Juni 1971 im Flowers 5th Avenue Krankenhaus in Manhattan, New York unter dem bürgerlichen Namen Lesane Parish Crooks geboren. Seine Mutter Afeni Shakur, die 1968 den Black Panthern beitrat und sich kurze Zeit später das erste Mal im Gefängnis wiederfand, sagte ihm in seinen Kinderjahren, dass sein Vater tot sei. Sein biologischer Vater Billy Garland interessierte sich aber einfach nicht für seinen Sohn uns so kam es, dass Tupac seinen Vater das erste Mal seit Jahren in einem New Yorker Krankenhaus wiedersah, nachdem Tupac 1994 angeschossen wurde. Afeni heiratete später Dr. Mutulu Shakur, welcher sich seit 1986 in Haft befindet und 1988 zu 60 Jahren verurteilt wurde, da er angeblich der Drahtzieher hinter dem Brinks Bankraub von 1981, bei dem ein Wächter und zwei New Yorker Polizisten ums Leben kamen, war. Mutulu beteuert heute noch seine Unschuld.<br />
<br />
Im Juni 1986 zog die Shakur Familie nach Baltimore und Tupac begann unter dem Namen MC New York seine ersten Raps zu schreiben. Viel von seiner Kreativität findet man auch in den Gedichten, die Tupac in seinen Teenagerjahren niederschrieb. In Baltimore besuchte Tupac eine Kunstschule, an der er das Schauspielern und Tanzen lernte. Die Zeit nach 1988, als die Shakurs von Baltimore nach Marine City zogen und Tupac die Schule in Baltimore verlassen musste, bezeichnet Tupac selbst als den Punkt in seinem Leben, an dem er auf die schiefe Bahn geriet. Kurze Zeit nach dem Umzug verdiente Tupac sein Geld mit dem Drogendealen. <br />
Tupac traf in San Francisco Leila Steinberg, die Tupacs Managerin wurde und ihn mit Ray Luv bekannte machte, was zur Folge hatte, dass Tupacs erste halbwegs ernstzunehmende Rapgruppe "Strictly Dope" gegründet wurde. Leila Steinberg stellte Tupac auch Atron Gregory vor, welcher der Manager von Digital Underground zu dieser Zeit war. Die Digital Underground Familie entdeckte sofort Tupacs Talent, der kurze Zeit später Mitglied der Gruppe wurde. DU, so die Kurzform von Digital Underground, hatte gerade ihr äußerst erfolgreiches Album "Sex Packets" herausgebracht und ging auf Tour. Da Tupac nicht nur herumsitzen wollte entschied er sich dazu mit Shock G, Chopmaster J, Money B und Co. auf Tour zu gehen und dort zu Helfen wo Not am Mann ist. So arbeitete Tupac unter anderem als Roadie, rappte aber auch Shock G Texte, wenn Shock gerade als Humpty Hump auf der Bühne stand, oder überbrückte die Pausen mit Raps und Freestyles. Während 'Pac mit Digital Underground auf Tour war erfuhr er, dass seine Mutter Afeni cracksüchtig ist.<br />
<br />
Am 3. Januar 1991 schlug dann endlich Tupacs grosse Stunde und er war zum ersten Mal auf einer Aufnahme von Digital Underground zu hören, nämlich dem Track ?Same Song?, welcher auf der DU EP ?This IS AM EP Release? veröffentlicht wurde.<br />
<br />
Einige Zeit später, genauer gesagt am 12.11.1991, erschien Pac Debütalbum ? 2Pacalypse Now?. Tupac nannte sich ab diesem Zeitpunkt 2Pac. Nur knapp zwei Monate nach seinem Solodebüt als Rapper war Tupac in dem Film ?Juice? das erste Mal mit einer Hauptrolle in den US Kinos zu sehen. Tupac spielte Bishop, einen Teenager Der zusammen mit seinen Freunden anfangs unzertrennlich erscheint, im weiteren Verlauf des Films aber eine schockierende Wandlung durchmacht. Tupac bekam sehr viel Lob für seine überzeugende schauspielerische Leistung. Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung von ?2Pacalypse Now? meldete sich der damalige US Vize Präsident Dan Quayle zu Wort und sagte, das Alben wie 2Pac keinen Platz in der amerikanischen Gesellschaft haben. Am ersten Februar 1993 veröffentlichte 2Pac sein zweites Soloalbum ?Strictly For My N.I.G.G.A.Z.? welches, nicht zuletzt durch den enormen Erfolg der Single ?I Get Around?, Platinstatus erreicht.<br />
<br />
In der Zeit zwischen März und April 1993 wurde Tupac zwei Mal verhaftet. Einmal, weil er einen Chauffeur, der ihm vorgeworfen hatte in seinem Auto Drogen konsumiert zu haben, verschlagen hat und einmal, weil er einen anderen Mann mit einem Baseballschläger während eines Konzertes attackierte. Mitte 1993 kam sein zweiter Film "Poetic Justice" in die Kinos. Tupac spielte in dieser Lovestory die zweite Hauptrolle neben Janet Jackson und sein Filmcharakter macht im Gegensatz zu seinem Leinwanddebüt "Juice" diesmal eine Wandlung zum Guten im Laufe der Story durch. Hinter den Kulissen herrschte aber Eiszeit zwischen Tupac und Janet, da Miss Jackson angeblich sogar einen AIDS Test von Tupac forderte bevor sie bereit war eine Kußszene zu drehen. Beide konnten ihre Animositäten aber später aus der Welt schaffen und so hat Janet Jackson heutzutage nur noch sehr liebevolle Worte für Tupac übrig. Im November 1993 behauptete eine 19-Jährige, dass Tupac und drei seiner Freunde sie vergewaltig haben. Einen Monat später wurde John Singleton, "Poetic Justice" Regisseur, von Columbia Pictures dazu gezwungen Tupac aus seinen Plänen zu dem Film "Higher Learning" zu streichen.<br />
<br />
Im März 1994 wurde Tupac zu 15 Tagen Gefängnis verurteilt, da er die Regisseure von "Menace II Society" niedergeschlagen hatte. Es kam zum Streit, weil die beiden Brüder Tupac zu einer größeren Rolle überreden wollten als vorher geplant war. Tupac hatte aber mit John Singleton vereinbart, dass er nur in Singletons Filmen Hauptrollen spielen wird und wollte sein Wort nicht brechen. Im selben Monat spielte Tupac in dem Basketball-Film "Above The Rim" eine überzeugende Bösewichtrolle, den Drogendealer Birdie. Der Soundtrack zu dem Film verkauft sich über 2 Millionen Mal und wurde von der Plattenfirma Death Row Records auf den Markt gebracht. Tupac war mit "Pour Out a Little Liquor" auf dem Soundtrack vertreten. Im September 1994 veröffentlichte Tupacs Gruppe Thug Life ihr Album Vol.1. Tupacs Plattenfirma Interscope blockte das Album zuerst und kürzte es erheblich auf 10 Songs. Das Album erreichte aber auch unter diesen schlechten Vorzeichen und ohne großartige Promotion Goldstatus.<br />
<br />
Am 30. November 1994 wurde Tupac in New York fünf Mal angeschossen während er sich in einem Aufnahmestudio aufhielt. Nur einen Tag später wurde Tupac des sexuellen Missbrauchs und unerlaubten Waffenbesitz für schuldig befunden (er erschien zur Verhandlung im Rollstuhl). Vor dem Haftantritt heiratete Tupac seine damalige Freundin Keisha Morris. Die Versuche des Paars ein Baby zu bekommen schlugen fehl, was laut Keisha darauf zurück zu führen ist, dass Tupac zu viel Gras rauchte. Die Ehe hielt nur wenige Monate und wurde schnell wieder geschieden. Am 14.Februar 1995 trat Tupac seine 4 1/2 jährigen Haftstrafe im Gefängnis auf Rikers Island an. Während Tupac im Gefängnis saß wurde am 1. April sein drittes Solo Album "Me Against The World" veröffentlicht, welches auf Platz 1 der Charts einstieg. Mit der sehr starken Single "Dear Mama" wurde das Album nach sieben Monaten mit Doppelplatin ausgezeichnet. In einem Interview mit dem US Magazin Vibe sagte Tupac den Thuglife Lifestyle ab und kündigte an, nur noch positive Musik zu machen. Dieses Interview bezeichnet er später als Mord an der Gruppe Thug Life. Im Oktober desselben Jahres bezahlte Death Row Boss Marion "Suge" Knight 1,4 Millionen Dollar Kaution für Tupac, welcher sofort nach L.A. flog und einen Vertrag mit Death Row Records unterschrieb. Tupac begann bereits wenig später mit den Aufnahmen für das Albums "All Eyez On Me". Nach nur zwei Wochen war das Doppelalbum komplett fertig gestellt. Am 30. November, also genau ein Jahr nach dem New Yorker Attentat auf Tupac, wurde Tupacs langjähriger Freund Randy Walker aka Stretch in Queens, New York, regelrecht hingerichtet.<br />
<br />
Am 13. Februar 1996 erschien Tupacs erstes Death Row Album, und überhaupt das erste Rap Doppelalbum aller Zeiten, "All Eyez On Me". In einer Zeitspanne von weniger als einem halben Jahr verkaufte sich das Album mehr als fünf Millionen Mal. <br />
In der Nacht des 7. September 1996 wurde in Las Vegas ein Attentat auf Tupac verübt, während dieser mit Suge Knight auf dem Weg in Suges Nachtclub 662 war. Ein vorbeifahrender weißer Caddilac feuerte 13 Schüsse ab, von denen vier Tupac trafen. Trotz aller Bemühungen der Ärzte verstarb Tupac am Freitag, dem 13. September, um 16:04 Uhr Ortszeit. Er wurde nur 25 Jahre alt.<br />
<br />
<br />
<br />
Familie<br />
<br />
Tupac Amaru Shakurs eigentliche Familie bestand ursprünglich aus seine Mutter, Afeni Shakur und seinem Vater, Billy Garland.<br />
Nachdem aber sein leiblicher Vater die kleine Familie verließ, musste Afeni Shakur einen neuen Familienoberhaupt suchen und lernte schließlich Mutulu Shakur kennen. <br />
So vergrößerte sich Tupacs Familie; 1975 brachte Afeni Shakur Tupacs Halbschwester, Sekyiwa Shakur zur Welt.<br />
<br />
Da die meisten Familienmitglieder aktive Mitglieder in Organisationen waren, die sich für die Rechte der Afroamerikanischen Bürger einsetzten, hatten die meisten Mitglieder Probleme mit der Regierung und der FBI. <br />
<br />
Am 12. Februar 1986 wird Mutulu Shakur, nachdem er mehr als 3 Jahre im Untergrund aktiv war, wegen der Teilnahme an einem Überfall auf einen Geldtransporter im Jahre 1981, bei dem ein Wächter starb, in Los Angeles zu 60 Jahren Gefängnis verurteilt. <br />
<br />
Assata Shakur soll angeblich 1973 in New-Jersey eine Polizeibeamten getötet haben und lebt seitdem in Kuba im Exil. <br />
<br />
Lumumba Shakur, der in den 80ger Jahren eine Beziehung mit Afeni Shakur hatte und gleichzeitig Tupacs Onkel war und Zayd Shakur kamen nach einem Schußwechsel mit der Polizei ums Leben.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Afeni Shakur: Afeni wurde 1944 in Lumberton im US-Bundesstaat North Carolina zur Welt gebracht. Sie erreichte nie einen Schulabschluß, sie wurde von einer High School verwiesen, als sie und andere Schüler gegen einige Probleme in der Schule demonstrierten. <br />
Die meisten in ihrer Umgebung waren irgendwelche Aktivisten, die sich für die Rechte der Afroamerikanischen Bürger einsetzten. <br />
Schließlich trat sie 1968 der "Black Panther Party" bei. Ihre aktive Mitarbeit für diese Organisation machte sie zu einer wichtigen Figur. <br />
1970 wird sie festgenommen, es wird ihr eine Verschwörung gegen die US-Regierung vorgeworfen. Sie beschloß sich selbst zu verteidigen, sie war zu dem Zeitpunkt schwanger und erwartete in Kürze ihr Baby, doch bevor sie ihr Baby hinter Gittern zur Welt brachte, wurde sie freigesprochen. Einen Monat nach ihrer Entlassung brachte sie ihr Baby, Lesane Parish Crooks, zur Welt. Alice Faye lernt später Mutulu Shakur kennen, der auch für eine afroamerikanischen Organisation aktiv ist. <br />
1973 wird dann Sekyiwa Shakur geboren. Die Beziehung von Mutulu Shakur und Alice Faye führt dazu, dass sie ihren Namen in Afeni Shakur und den von Lesane Parish in Tupac Amaru Shakur um ändert, was übersetzt: 'Glänzende Schlange, die Gott gegenüber dankbar ist' bedeutet. Am 12. Februar 1986 wird Mutulu Shakur, nachdem er mehr als 3 Jahre im Untergrund aktiv war, wegen der Teilnahme an einem Überfall auf einen Geldtransporter im Jahre 1981, bei dem ein Wächter starb, in Los Angeles zu 60 Jahren Gefängnis verurteilt. <br />
Die kleine Familie hat keine andere Wahl als ständig ihren Wohnsitz zu wechseln und wird schließlich obdachlos. Diese Probleme führten zum Crackkonsum der allein erziehenden Mutter, was wieder Probleme mit sich brachte, denn durch ihren Crackkonsum wurde das Familienleben zerstört - Tupac verließ für 2 Jahre die Familie und lebte auf der Straße. Es dauerte einige Jahre bis sich die kleine Familie wieder zusammen gefunden hat.<br />
<br />
<br />
<br />
Billy Garland: Er ist Tupacs leiblicher Vater.<br />
Als Tupac wenige Monate alt war, verließ Billy ihn und seine Mutter.<br />
Er sah Tupac nach ca. 20 Jahren im Film 'Juice' wieder und besuchte ihn 1994 im Krankenhaus, als Tupac in einem Attentat in den Time Square Studios 5 mal angeschossen wird. <br />
Nach Tupacs Tod wollte er die Hälfte des Vermögens erben, was er aber nicht erreichen konnte. Für 2Pac war sein Vater gestorben, daher schrieb er in einigen seiner Lieder, dass sein Vater ihm in Stich gelassen hat oder gestorben ist.<br />
<br />
<br />
<br />
Dr. Mutulu Shakur: Er wurde 1950 in Baltimore zur Welt gebracht. Er hatte keinen Vater mehr und seine allein erziehende, blinde Mutter macht ihm das Leben nicht leichter. Diese und anderen Umstände führten dazu, dass Mutulu einer afroamerikanischer Organisation beitrat, die sich für die Rechte der Afroamerikanischen Bürger einsetzte. <br />
Er war in seiner Jugend politisch sehr aktiv, trat einigen politischen Organisationen. Später wirkte er in vielen Projekten, wie Drogenentgiftungen mit, um die Drogensucht vieler afroamerikanischen Bürger zu lösen. Er war aber auch weiterhin politisch sehr engagiert, er organisierte Unterschriftsammlungen, um politisch Gefangene zu unterstützen. Am 12. Februar 1986 wird Mutulu Shakur, nachdem er mehr als 3 Jahre im Untergrund aktiv war, wegen der Teilnahme an einem Überfall auf einen Geldtransporter im Jahre 1981, bei dem ein Wächter starb, in Los Angeles zu 60 Jahren Gefängnis verurteilt. <br />
Mutulu Shakur ist Vater von 6 Kindern, unter denen Tupac als Stiefsohn zählt.<br />
Durch Mutulu Shakurs langfristiger Abwesenheit konnte er in Tupacs Leben nie die Vaterfigur übernehmen. Tupac durfte nie seinen Stiefvater im Gefängnis besuchen. <br />
Dr Mutulu Shakur organisierte vom Gefängnis aus zum 32.Geburtstag von Tupac eine große Veranstaltung in New York und in Los Angeles gleichzeitig.<br />
<br />
<br />
<br />
Geronimo Pratt Jijaga: Er ist Tupacs Patenonkel, der bei der "Black Panther Party" aktiv war und später verhaftet wurde.<br />
<br />
<br />
<br />
Sekyiwa Shakur: Sie ist Tupacs Halbschwester, die 1975 geboren wurde.<br />
Tupac lebte mit ihr und seiner Mutter in Bronx und Harlem.<br />
Sie ist auf dem Album "Killa Tay's Snake Eyez" im dem Song "Coast Trippin" zu hören. <br />
Set hat zwei Kinder, Malik und Nzingha und wird am 9.August 2003 heiraten.<br />
<br />
<br />
Maurice Harding / Mopreme: Mopreme ist der Sohn von William Garland nicht von Afeni Shakur und somit der Halbbruder von Tupac.<br />
Er gehörte zu Tupacs Thug Life Crew an.<br />
<br />
Auch Mopreme wurde desöfteren verhaftet;<br />
Am 22.08.1992 wurde er vorübergehend verhaftet, nachdem ein 6jähriger Junge, Qaid Walker-Teal, in einem Marin City Music Festival mit einem Kopfschuß getötet wurde. <br />
Am 29.04.1994 wurde Tupac wegen zu-schnelles-fahren auf der Hollywood Boulevard von einem Streifenwagen angehalten, die Beamten fanden dabei noch eine Waffe (9mm, Halbautomatik) und Marijuana. Er und Mopreme wurden verhaftet. <br />
Mopreme steht jetzt bei Bizzy Bone unter Vertrag.<br />
<br />
<br />
<br />
Katari Cox / Kastro: Tupac hatte einige Cousins, der bekannteste unter ihnen ist Katari Cox, vielen besser bekannt als Kastro von den OutlawZ, der 1977 in Brooklyn geboren wurde. <br />
Er ist der Sohn von Afenis Schwester, Glo und wuchs in New York auf.<br />
Kastro hat seine Karriere mit der Gruppe Dramacydal begonnen und führt sie heute mit den OutlawZ weiter. Zusammen mit Edi Amin und Young Noble sind sie die letzten OutlawZ-Mitglieder. <br />
Katari besuchte Tupac sehr oft als er im Gefängnis war und saß die ganze Zeit vor dem Krankenhaus bis Tupac starb.<br />
<br />
<br />
<br />
Lumumba Shakur: Er war der erste Mann, mit dem Afeni Shakur zusammen war und ist auch auf vielen Bilder mit Tupac zu sehen. <br />
Er war der Bruder von Mutulu Shakur.<br />
Er wurde in Louisiana bei Mutulus Festnahme erschossen und gald auch als ein sehr wichtiges Mitglied der Black Panther Party auch dir Lumumba Shakur Ruhe in Frieden! <br />
Mutulu vermutet das es damals eine Falle war, wo sie alle bis auf Mutulu selber erschißen wollten, was auch vollbracht wurde.<br />
<br />
<br />
<br />
Keisha Morris: Sie war Tupacs einzige Ehefrau.<br />
Im Mai 1995 heiratet Tupac seine langjährige Freundin Keisha Morris.<br />
Die Ehe hielt leider nicht lange, nach ca. einem Jahr waren sie wieder geschieden.<br />
Sie wollte solange kein Kind von Tupac, bis Tupac seine Cracksucht aufgab, doch bevor er dies erreichte, haben sie sich geschieden. <br />
Tupac wollte mit ihr nach Arizona umziehen und seine Kinder Star oder Michaelangelo nennen, aber dazu kam es nie.<br />
<br />
<br />
<br />
Assata Shakur: Sie ist Tupacs Tante und spielte auch eine sehr wichtige Rolle bei den Black Panthers.<br />
Assata ist ohne Zweifel die berühmteste in der Shakur Familie, die Gründe dafür sind u.a. ihre zahlreichen Bücher.<br />
Assata lebt zur Zeit in Kuba im Exil und vermeidet es nach USA zurückzukehren, denn laut vielen Berichten zur Folge, droht ihr die Todesstrafe; Sie soll angeblich 1973 in New-Jersey einen Polizeibeamten getötet haben.<br />
<br />
<br />
Zayd Shakur: Er war der Bruder von Mutulu Shakur.<br />
Tupacs Onkel Zayd Shakur kam in New-Jerzey nach einem Schußwechsel mit der Polizei ums Leben.<br />
<br />
<br />
<br />
Shooting<br />
<br />
Tupac wurde am 30. November 1994 in New York fünf Mal in einem Recording Studio am Times Square angeschossen. Von den Medien wurde dieses Attentat als ein gewöhnlicher, bewaffneter Raubüberfall dargestellt, obwohl es einige Indizien gibt, die dagegensprechen. Tupac selbst sah das Shooting als eine Verschwörung in Zusammenhang mit dem, der ihm zu dieser Zeit schon sehr zu schaffen machte. Es fiel ihm auch auf, daß die später erscheinenden Cops dieselben waren, die auch nach der angeblichen Vergewaltigung auftauchten.<br />
Insgesamt gesehen muß man das Attentat auf jeden Fall als einen Wendepunkt im Leben Tupacs und auch in der musikalischen Entwicklung Tupacs sehen. Er verlor durch das Shooting viele, und auch sehr enge, Freunde und glücklicherweise zeigten einige Leute, mit denen Tupac bis zu dem Zeitpunkt gut auskam, ihr wahres Gesicht. <br />
<br />
Tupac sagte, daß der ganze Ärger am Set von Above The Rim 1993 begann. Er lernte Black Mafia Mitglied Nigel kennen, welcher hinter Bad Boy Records steckte und mit dem Tupac seine Zeit in New York verbrachte. Tupac bezeichnet Nigel als den Mann, der ihn erwachsen gemacht hat, Nigel hat ihm gezeigt, welche Klamotten und welchen Schmuck Tupac tragen soll und vor allem hat er ihm, wenn auch unfreiwillig, gezeigt von welchen Leuten sich Tupac lieber fernhalten sollte. <br />
<br />
Tupac selbst sieht die Gründe für die Verschwörung in einem Interview bei dem ein Freund beider, nämlich Jacques Agnant, von Tupac beleidigt wurde und vor allem in der Tatsache, daß Tupac einen Vertrag bei Bad Boy Records ablehnte, den ihm Nigel anbot.<br />
Haitian Jack wurde von Tupac auch verdächtigt ein Drahtzieher hinter der Vergewaltigungssache gewesen zu sein.<br />
<br />
In den Medien ist die Meinung weit verbreitet, daß Tupac Biggie und Puffy hinter dem Attentat vermutete, was allerdings absolut nicht zutrifft. Tupac warf den beiden vor, daß sie wussten welch ein Typ Nigel war und welche negativen Auswirkungen er auf ihn haben wird und daß sie ihn nicht vor Nigel warnten. Ebenfalls fiel es ihm natürlich auf, daß Biggie und Puffy ihn nie im Gefängnis besuchten, was natürlich ihre freundschaftlichen Beziehungen nicht gerade gestärkt hat.<br />
Außerdem war das Attentat das Ende seiner extrem engen Freundschaft mit Stretch, welcher ab diesem Zeitpunkt auf der Seite von Bad Boy Records stand und 'Pac ebenfalls nicht im Gefängnis besuchte. Wie sich genau ein Jahr später herausstellte hatte Stretch sich falsch entschieden: Er wurde am 30.11.1995 in New York aus einer Position erschossen, die einer Hinrichtung gleicht.<br />
<br />
Zum eigentlichen Attentat:<br />
Am 30.11.1994 war Tupac in New York, da ihn Ron G angerufen und gefragt hatte, ob er einen Track für ihn machen würde. Tupac sagte zu und verlangte keine Gage für den Song, der später als Representin' For Ron G bekannt wurde.<br />
Nachdem sie mit der Aufnahme zu dem Song fertig waren bekam er über seinen Beeper eine Nachricht von einem Booker, der Tupac für einen Song auf Lil Shawns Album verpflichten wollte. Tupac sagte, daß die Sache klar geht, wenn er ihm 7000 $ zahlt, da Tupac zu dieser Zeit in einer starken finanziellen Krise steckte. Seine Konzerte wurden abgesagt, seine Filmgage brauchte er für seine Familie und das Geld für seine Filme ging direkt an die Anwälte. Er schlug sich durch, in dem er viele Gastauftritte auf Alben anderer Rapper hatte.<br />
<br />
Tupac begab sich dann zu dem vereinbarten Treffpunkt und fühlte sich schon nicht wohl, da dieser Booker ein Freund von jemandem war, der Beef mit Tupac hatte, aber als Tupac Lil' Cease, Biggies Homie, der von oben auf die Straße herunterrief, sah fühlte er sich in Sicherheit.<br />
<br />
Tupac ging ins Studio und an zwei schwarzen Männern vorbei, die ihn nicht mal anschauten als. Pac sagte später, daß dies das erste Mal war, daß zwei schwarze Männer ihn einfach nicht beachtet haben. Er dachte sich aber im ersten Moment nichts dabei, da er gerade Weed geraucht hatte und sich, wie schon gesagt, durch die Anwesenheit von Lil Cease sicher fühlte.<br />
Als er dann weiter ging dachte er sich, daß sie eventuell Sicherheitsleute von Biggie sein könnten, bis ihm einfällt, daß diese ihn sicher beachtet hätte, da Biggies Homies auch seine Homies waren.<br />
<br />
Als er dann den Knopf vom Aufzug drückte und sich herumdrehte sah er die Männer mit zwei 9mm Pistolen auf ihn zukommen. Alle im Raum ließen sich sofort auf den Boden fallen, nur Tupac selbst blieb wie angewurzelt stehen. Nicht wie eigentlich zu vermuten wäre bei einem normalen Raub gingen die zwei zuerst nicht auf den größten Mann unter den Opfern, Stretch, sonder nur auf Tupac los. Sie sagten ihm er solle seinen Schmuck ablegen, was er aber nicht machte, und schossen ihn letztendlich vier Mal an, einmal sogar in den Kopf. Nach der ersten Kugel spürte Pac den Schmerz im Bein und als sie dann weiter auf ihn eintraten wurde ihm weiß vor Augen und er verlor immer wieder das Bewusstsein. Er spürte in diesem Moment und auch unmittelbar nachdem beide gegangen waren keine Schmerzen und fuhr dann den Aufzug hinauf, wo Biggie, Puffy, Little Shawn und noch ca. 40 andere waren. Lil Shawn begann zu weinen und sagte zu Tupac, daß er sich hinsetzen soll.<br />
Tupac rief seine Freundin an und sagte ihr, daß er angeschossen wurde und daß sie seiner Mutter Bescheid sagen soll. Kurz danach kamen auch schon die Cops und Tupac wurde in ein Krankenhaus gebracht.<br />
<br />
<br />
<br />
Freunde<br />
<br />
<br />
<br />
Snoop Dogg: Geboren als Calvin Broadus 1972 in Long Beach, wuchs genauso wie 2Pac ohne seinen Vater auf, die Eltern ließen sich scheiden, als er noch ein kleines Kind war. Er wurde von seien Mutter Snoop genannt. <br />
Snoop Dogg verbrachte in seiner Jugend sehr viel Zeit mit seinem Homie, Warren "Warren G" Griffin. Wie viele Afroamerikaner hatte auch Snoop Probleme mit den Gesetzen. Er wird nach seinem High-School-Abschluß mit Kokain erwischt, ab dem Zeitpunkt musste Snoop desöfteren hinter Gittern. Snoop gründete zusammen mit Warren G und Nate Dogg die "Three The Hard Way" Gruppe, die sich später "213" nannte. Auch Snoop gehörter einer Gang an, er war damals noch ein Mitglied der Crips. Snoop Karriere begann erst mit Dr.Dre "The Chronic" Album 1992, die Singleauskopplungen wie "Nuthin' But A 'G' Thang" und "Dre Day" machten Snoop zu einem der bekanntesten Rapper in der Westküste. <br />
Die Freundschaft zwischen Snoop und Tupac begann, als Tupac zu 'Death Row' wechselte. Nach Biggie, wurde Snoop Dogg 2pacs bester Freund.<br />
Er und 2pac haben vieles unternommen, sie hielten immer zusammen, sie waren wie zwei Brüder, produzierten zusammen einige Songs. <br />
Leider verstanden sich diese beiden vor Tupac´s Tod nicht mehr sonderlich gut, da sie Meinungsverschiedenheiten in Sachen Bad Boy Records hatten. <br />
Snoop rappt heute viele Tributes an Tupac, unter anderem ein ganzes Album, welches dem verstorbenen Rapper gewidmet wurde. <br />
Snoop Dogg sagte in einem Interview, dass es schwer sei, einen so großen Künstler wie 2pac zu verlieren, aber man solle endlich aufhören daran zu glauben, dass er noch lebt, dass wäre respektlos gegenüber 2pac.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Marion Knight: Ein Riese von 1,93m, drei Zentner schwer, tief verstrickt in die dunklen Geschäfte der Piru Bloods von Compton/L.A.: Death Row-Boss Marion 'Suge' Knight - vor ihm zittert die US-Rapszene.<br />
Er war 2pacs Manager und Labelchef, angeblich auch sein Freund.<br />
An dem verhängnisvollen 7. September 1996 saß er neben der Rap-Legende am Steuer eines BMW, sah Pac´s Mörder in die Augen, als der auf dem Strip von Las Vegas die tödlichen Kugeln auf sein Opfer abfeuerte: Marion 'Suge' Knight, Boss des führenden HipHop-Labels Death Row, allmächtiger Pate der Westcoast. <br />
Hinter Suge, dem 'Zuckerstückchen', steht seine Gang, die berüchtigten Mob Piru Bloods aus seiner Hood Compton/ Los Angeles.<br />
2Pacs mutmaßliche Mörder bezahlten teuer. Zwei Tatverdächtige wurden in den folgenden Monaten erschossen aufgefunden, ebenso wie der Lover von Suges Ex-Frau Sharita. <br />
Im März 1997 starb schließlich auch noch The Notorious B.I.G., 2Pacs Rap-Rivale von der Eastcoast. In Los Angeles trafen ihn die Kugeln eines Drive-by-Schützen. <br />
Suges Rachefeldzug?<br />
Keiner der Morde wurde aufgeklärt. Der Pate saß zum Zeitpunkt des Biggie-Mords bereits hinter Gittern im Mule-Creek-Staatsgefängnis bei Sacramento - neun Jahre wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen aus einer Verurteilung aus dem Jahr 1994 wegen schwerer Körperverletzung. Als Drahtzieher des Biggie-Mords steht er immer noch unter Verdacht. Im Juli kommt der gefährlichste Mann von L.A. raus - und Amerikas Rapper zittern.<br />
Allen voran Puff Daddy, dem Suge den Mord an 2pac anlastet. Dr.Dre und Snoop Dogg nutzten Suges Abgang in den Knast, um Death Row den Rücken zu kehren. Nach dem Gesetz der Bloods todeswürdiger Hochverrat. Selbst Dre Schützling Eminem hat Schiss. Suge meint:<br />
"Sein weißer Arsch ist nur bei Death Row sicher aufgehoben!"<br />
Für seine rabiaten Geschäftsmethoden ist Suge berüchtigt. MC Vanilla Ice ließ er kopfunter von einem Wolkenkratzerbalkon hängen, bis der bei ihm unterschrieb. <br />
Suge Knight hat auf seinem rechten Arm "Tupac" tätowiert. <br />
Nach Tupacs Tod, besaß seine Mutter, Afeni Shakur, alle Rechte über die unveröffentlichten Tracks, dies hatte zur Folge, dass Afeni und Suge sich desöfteren im Gerichtssaal trafen.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Coolio: Er kam in Kalifornien zur Welt und verbrachte dort seine Jugend.<br />
Als einer der ersten Künstler des in Los Angeles entstandenen Gangsta-Rap veröffentlichte Coolio Platten. <br />
Später begleitete er die bekannten Rap-Stars Ice-T und Ice Cube auf deren Tourneen.<br />
Zusammen mit seinem Partner Bryan Dobbs gründete Coolio eine lockere Verbindung von Musikern, Tänzern und Hip Hop-Produzenten, die er 40 Thevs nannte. <br />
Sein berühmtester Track ist wahrscheinlich "Gangsta`s Paradise".<br />
Auch er machte zu ehren von 2Pac beim Video zu "Temptation" mit und widmete 2Pac zusammen mit Dogg Pound und Prince Ital Joe, welchen sie einfach "Dedication" nannten. <br />
Coolio disste Ja Rule.<br />
Der britische Radio Sender 'Radio 1' lud Coolio in eine ihrer Shows ein. Nachdem ein Song von Ja Rule gespielt wurde, fing plötzlich Coolio an Ja Rule zu dissen. Er sagte, dass Ja Rule ohne die Hilfe der anderen Künstler keine Musik machen kann und er hätte sich gewundert, wie Mary J Blige Ja Rule ein Genie nennen kann. <br />
"Wie soll Ja Rule ein R'n'B Sänger sein, wenn er nicht singen kann?", war Coolios nächste Frage gewesen sein. <br />
Zum Schluß sagte Coolio noch, dass Ja Rule in seinem Kamp, höchstens Kofferträger werden würde.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Ice-T: Er wurde in Newark (New Jersey) geboren und wuchs in Los Angeles auf.<br />
Bald nach seinem Debütalbum "Rhyme Pays" trat Ice T. zum Islam über.<br />
Seine Samples erzählen vom Leben der Schwarzen in den Ghettos, von Gewalt und Kriminalität.<br />
Bereits mit seinem zweiten Album "Power" erreichte der Rapper seine zweite Goldene Schallplatte.<br />
Seine politische Kritik in Form von Hip Hop und Rap wurde damit auch für die weiße Mittelklasse konsumierbar. <br />
1991 begann Ice T. eine Schauspielkarriere im Film "New Jack City". Seine nächste CD O.G.: Original Gangster wurde zum bislang größten Erfolg. <br />
Hieraus resultiert die Bezeichnung von Ice T. als ?Gangsta-Rapper".<br />
Ein akzentuierter Zielgruppenwechsel 1993 entfernte Ice T. noch weiter von seinem schwarzen Publikum, hin zur Mittelschicht der weißen Jugendlichen. <br />
Heavy Metal war nun die stilistische Zielvorgabe.<br />
<br />
Es folgten die CDs Born Dead und Return of the Real sowie die Filme Tank Girl, Johnny Mnemonic und Who's That Man.<br />
Selbstverständlich machte er auch im Video zu "Temptations" mit und hat auch auf dem Album "Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z" mitgewirkt. <br />
Er war auf einem Live Auftritt von 2pac dabei und unterstütze ihn.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Warren G: Warren G hat bei der Produktion des "all eyez on me" Album mitgewirkt.<br />
Er ist der Halbbruder von Dr. Der und kam mit Nate Dogg zu Deathrow Records.<br />
Doch er hatte es nicht sehr lange dort ausgehalten und ging von Death Row, nachdem Tupac starb.<br />
Berühmt wurde Warren G mit dem Hit "Regulate", der Soundtrack zu "Above The Rim", wo 2Pac einen Gangster spielte.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Bone Thugz `n` Harmony: Die, von dem verstorbenen N.W.A-Mitglied und C.E.O. von Ruthless Records Eazy-E, entdeckte Rap-Gruppe Bone Thugz N Harmony nahm mit Tupac, unter anderem, den Track "Thug Luv" auf. Hier einige Tracks die noch nicht veröffentlich wurden, man kann einige Tracks mit 2pac auch in deren Alben hören: <br />
AK-47 (featuring Bone Thugz `n` Harmony)<br />
Confessions (featuring Bizzy Bone)<br />
They Tryin' 2 Murder Me (featuring Krazie Bone)<br />
Thug Luv II (featuring Bone Thugz N' Harmony)<br />
Nach Tupacs Tod wollen die Outlawz sich jetzt mit Bone Thugs'n Harmony zusammentun.<br />
'Thug Brothers' soll das gemeinsame Werk heißen, das laut offizieller Band-Website noch dieses Jahr erscheinen wird. <br />
Ebenfalls zu hören sein werden Guest-Appearances von Künstlern wie Bone, E-40 und Erick Sermon. Des weiteren berichtete Layzie Bone von dem Thug Brothers Album, das Bone Thugs-N-Harmony gerade mit den Outlawz. <br />
<br />
<br />
<br />
Delmar Arnaud: Daz Dillinger ist Snoop Doggs Cousin. Das erste mal erschien Daz auf Dr.Dre "The Chronic" Album und dann auf Snoop Doggs Soloalbum "Doggystyle". <br />
Er ist ein talentierter Rapper und rappte für Death Row und gründete dort mit Kurupt die kleine Gruppe: Dogg Pound. Dogg Pound widmete 2Pac zusammen mit Prince Ital Joe und Coolio einen Tribute-Song, welcher den einfachen Namen "Dedication" trug.<br />
Von dort kennt er auch 2Pac und hat auch einige Songs zusammen mit ihm produziert, später wurde noch ein Album von 2Pac und Daz Dillinger veröffentlicht, welches nur Tracks von ihnen beinhaltet. <br />
Tupac gab ihm den Beinamen "Dillinger", seitdem kennen viele ihn unter dem Namen Daz Dillinger. <br />
Auch Daz blieb nach 2pacs Tod nicht mehr bei Death Row und gründete DPG Records.<br />
Heute disste er Suge Knight, Death Row und einige "Faker", wie Ja Rule und Co.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Mike Tyson: Tupac war einer der größten Fans vom Schwergewichtsboxer, Mike Tyson.<br />
Er ging so oft, wie möglich zu seinen Kämpfen.<br />
Auch der Boxer Mike Tyson, welcher einst einem Gegner ein Stück des Ohres abbieß, war ein Freund Tupacs. <br />
Tupac war in der Nacht als er angeschossen wurde, kurz zuvor bei einem Boxkampf von Myke Tyson, bei welchem Tupac angeblich wie ein kleines Kind vor Freude fast ausgerastet wäre.<br />
Myke Tyson kam ebenfalls ins Krankenhaus als Tupac kurz vor dem Sterben lag.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Shock G: Er war schon 2Pacs Freund, als 2Pac 18 war. Er war der, der Tupac eigentlich entdeckt hat und ihm zu einem Mitglied der "Digital Underground" Gruppe machte. <br />
Auch Shock-G hat eine gute Zeit mit 2Pac verbracht.<br />
Auf seinem linken Arm hat er sich 2Pacs Namen tatoowieren lassen.<br />
Er wurde auch für die Dokumentation "THUG ANGEL - The Life Of An Outlaw" interviewt und erzählt die Zeit, die er mit 2Pac verbrachte. <br />
Sie nahmen gemeinsam viele Tracks auf, unter anderem "I get around" und "Trapped".<br />
Natürlich war Tupac auch mit den restlichen Mitgliedern von Digital Underground befreundet.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Kurupt Young Gotti: Der Rapper Kurupt (Ricardo Brown), welcher 1972 in Philadelphia geboren wurde, kam schon sehr früh zu Death Row Records. Er rappte auf den Alben von Dr.Dre und Snoop Dogg (The Chronic und Doggystyle) und brachte schliesslich 1995 mit Daz Dillinger, welcher auch auf Death Row Records song war, das Album "Dogg Food" unter dem Namen der neugeformten Gruppe Tha Dogg Pound heraus. Tha Dogg Pound widmete 2Pac zusammen mit Prince Ital Joe und Coolio einen Tribute-Song, welcher den einfachen Namen "Dedication" trug.<br />
1996, als Tupac zu Death Row Records kam, <br />
verstanden sie sich auf anhieb und nahmen gemeinsam mit Daz einige Tracks auf.<br />
Es gab wie unter vielen Freunden auch manchmal einige Probleme zwischen 2Pac und Kurupt.<br />
Kurupt kam eines Tages betrunken und mit einer Hennessy Flasche in der Hand ins Studio und kippte die Flasche um, während 2Pac und andere im Studio arbeiteten. 2Pac wollte ihn in dem Augenblick nicht im Studio haben, da er störte, aber Kurupt wollte im Studio bleiben. Kurupt ging 2Pac so auf die Nerven, dass er ihn schlagen wollte.<br />
Kurupt ist heutzutage einer der Frontmänner der Westküste Amerikas.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Ice Cube: Die Westcoast-Legende Ice Cube wurde am 15. Juni 1969 in Los Angeles geboren.<br />
Durch Dr.Dre kam Ice Cube schliesslich Ende der 80er zu der Legendären Gangsta-Rap-Gruppe Niggaz with Attitudes, zu welcher auch Eazy-E, Mc Ren, DJ Yella und Dr.Dre gehörten.<br />
Anfang der 90er stieg er aber wieder als erster aus der Gruppe, wegen inneren Streitereien, aus und begann eine erfolgreiche Solo-Karriere, die noch bis zum heutigen Tage andauert.<br />
Ice Cube lernte Tupac etwa 1992 kennen und nahm dann auch den Track "Last Wordz" mit Tupac und Ice-T auf, welcher auf Tupac´s 93er LP "Strictly 4 my N.I.G.G.A.Z" herauskam.<br />
Ice Cube ist heute bei Aftermath Records, dessen C.E.O. Dr.Dre ist, mit welchem er sich schon früh wieder vertragen hatte, wie auch mit den anderen N.W.A.-Mitgliedern, sang.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Nate Dogg: Er kam auch mit Snoop Dogg und Warren G zu Death Row Records und war ein guter Freund Tupacs.<br />
Sie nahmen gemeinsam einige Tracks auf, unter anderem: "All about you" und "Skandalouz" und "How Long will they mourn me". <br />
Als Tupac zusammen mit Warren G und anderen Rappern im Studio war, wollten sie den "How Long Will They Mourn Me" Song aufnehmen. WarrenG hat Tupac empfohlen, dass Nate Dogg sehr gut zu diesem Track passen würde, daraufhin rief er Nate Dogg an und wollte ihm im Studio haben und Nate fuhr sofort ins Studio ohne zu überlegen und so wurde "How Long Will They Mourn Me" aufgenommen.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Treach: Treach ein Rapper der Gruppe Naughty by Nature, traf Tupac auf einer Public Enemy-Tour.<br />
Sie verstanden sich sehr gut und nahmen gemeinsam den Track "5 Deadly Venomz", welcher ebenfalls auf "Strictly 4 my N.I.G.G.A.Z." veröffentlicht wurde.<br />
Auch Treach widmete 2Pac einen Tribute Song namens "Mourn U Till I Join U", wenn man sich den Song anhört, kann man regelrecht spühren, was für eine gute Freundschaft zwischen ihnen bestand.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Feinde<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
P.Diddy: P.Diddy kam am 04.11.1970 zur Welt und verlor mit 3 Jahren seinen Vater, Melvin Combs, nach einer Schießerei im New Yorker Central Park. <br />
P.Diddy wollte schon seit seiner Kindheit ein Entertainer wie seine Mutter sein. Schon in seiner Kindheit versuchte er zu den Liedern seiner Idole James Brown, Sugar Hill Gang und Run DMC zu tanzen. Seinen ersten Auftritt hatte Sean Combs schon im zarten Kindesalter, als seine Mutter, ein Model, ihn zu einer Show mitnahm, bei der auch Kinder auftraten.<br />
Mit 18 Jahren war P.Diddy schon in seiner High-School-Zeit als Promoter für HipHop-Shows tätig und übernimmt bei Uptown Records erste Producer-Jobs. <br />
Erst 1993 wagt er den Schritt in die Selbständigkeit und gründet Bad Boy Entertainment.<br />
Das Motto seines Labels ist von Anfang an: "Neue Künstler finden und Klassiker wiederentdecken". <br />
Das erste Signing bekommt der noch unbekannte Christopher Wallace, der 1994 als Notorious B.I.G. mit seinem Debut-Album "Ready To Die" in Amerika gleich Doppel-Platin erntet.<br />
2Pac hatte bis dahin keine Probleme mit P.Diddy und war auch mit Biggie weiterhin sehr gut befreundet. <br />
Die Freundschaft fing langsam an zu bröckeln, als 2Pac zusammen mit anderen Rappern wie Mopreme und Big Syke die THUG LIFE Gruppe gründete und Biggie auch im Team haben wollte, aber Biggie konnte bzw. durfte nicht, da er unter Bad Boy Records unter Vertrag stand und da P.Diddy es ihm nicht gestatt hat. Biggie durfte nur einen einzigen Track featuren.<br />
2Pac, der Biggie viele Nebenauftritte auf Konzerten verschaffte, der Biggie die Chance gab entdeckt zu werden und der somit Biggie zu dem gemacht hat, was er damals war, durfte ihn nicht als Mitglied der Thug Life Gruppe verpflichten. Dennoch erschien 2Pac am 04.11.1994 zum 24ten Geburtstag von P.Diddy. <br />
P.Diddy wollte später auch 2Pac auf seinem neu-gegründeten Label haben, doch 2Pac lehnte dieses Angebot ab, u.a. weil P.Diddy die Mitgliedschaft von Biggie bei Thug Life verhinderte. Angeblich sollte damals P.Diddy durch Nigel Trevor eine gute Beziehung zu der Black Mafia haben und wandte sich an Nigel, um 2Pac, wenn nötig, mit Gewalt bei Bad Boy Entertainment zu signen. <br />
Bei den Dreharbeiten zu "Above the Rim" wurde 2Pac von Nigel besucht und forderte ihn auf bei Bad Boy zu unterschreiben, doch 2Pac weigerte sich wieder. 2Pac erklärte nun P.Diddy zum Feind. Für manche macht P.Diddy keine eigene Musik, sondern klaut nur bei Kollegen, auch 2Pac behauptete dies. <br />
2Pac wurde am 30. November 1994 in den Time Square Studios/New York fünf Mal angeschossen und schwer verletzt, an dem Tag war er zu einem Treffen mit Biggie Smalls und P.Diddy eingeladen, wo es um die Aufnahme eines neuen Tracks mit einem DJ aus NY ging.<br />
Für 2Pac konnte nur einer in Frage kommen, nämlich P.Diddy. Er machte P.Diddy für die Tat verantwortlich.<br />
<br />
<br />
<br />
The Notorous B.I.G.: Am 21. Mai des Jahres 1972 wird in Brooklyn in New York Christopher Wallace geboren.<br />
Im Laufe der Jahre bekommt er aufgrund seines Aussehens einige Spitznamen: Big, Biggie, Biggie Smalls und letztendlich - The Notorious B.I.G. <br />
Biggie bricht in jungen Jahren die Schule ab, statt dessen dealt er mit Crack und anderen Drogen. <br />
Nebenher beginnt er ein paar Demos zusammen mit 2Pac aufzunehmen, er hängt mit 2Pac, damals sein bester Freund, herum. 2Pac besorgte ihm in seiner Shows einige Nebenauftritte. <br />
Biggies Demos landen über Umwege in P.Diddys Hände, der gerade dabei ist, sein Label Bad Boy Records zu gründen. Schließlich unterschreibt Biggie bei Bad Boy Records.<br />
Biggie wird labelintern bekannt, doch der endgültige Durchbruch gelingt ihm 1994 mit seinem Debut "Ready To Die". Die Scheibe erringt ruckzuck Platin und verhilft Biggie im darauffolgenden Jahr zum Billboard Award für den besten Rap-Artist. <br />
Die Freundschaft fing langsam an zu bröckeln, als 2Pac zusammen mit anderen Rappern wie Mopreme und Big Syke die Thug Life Gruppe gründete und Biggie auch im Team haben wollte, aber Biggie konnte bzw. durfte nicht, da er unter Bad Boy Records unter Vertrag stand und da P.Diddy es ihm nicht gestattet hat. Biggie durfte nur einen einzigen Track featuren. <br />
2Pac, der Biggie viele Nebenauftritte auf Konzerten verschafte, der Biggie die Chance gab entdeckt zu werden und der somit Biggie zu dem gemacht hat, was er damals war, durfte in nicht als Mitglied der Thug Life Gruppe verpflichten. <br />
Die Freundschaft mit 2pac endete am 30.November 1994, an diesem Tag, wurde ein Attentat auf 2Pac ausgeübt, welches Biggie angeblich hätte verhindern können. <br />
Es folgten nicht nur private Probleme sondern auch berufliche, denn nachdem Biggies Debut-Album "Ready to Die" veröffentlicht wurde, stellte 2Pac fest, dass das Album sein Style hatte.<br />
<br />
<br />
<br />
Jay-Z: Den Streit hat Jay-Z begonnen, der auf seinem ersten Album "Reasonable Doubt" den Song "Brooklyn's Finest" veröffentlichte, auf dem er und The Notorious B.I.G, Tupac und die Outlawz dissen. Sie sagen diese könnten nicht rappen. Darauf folgten sehr viele Disses seitens von Tupac. <br />
So nimmt er z. B. in "All Out" zu diesem Vorwurf Stellung. Nachdem auch Notorious B.I.G.'s starb, behauptete Jay-Z, dass nun er der größte Rapper sei und zwar besser als Biggie, 2Pac und Nas und beanspruchte den Titel "King of New York" für sich, womit auch der Beef mit Nas begann. Wenn man sich einige Lyrics von Jay-Z genauer anschaut, kann man feststellen, dass sie oft mit denen von Notorious B.I.G. oder 2Pac übereinstimmen. <br />
<br />
<br />
<br />
Dr. Dre: Dr. Dre entwickelte mit anderen den Stil des Gangsta-Rap mit seinen oftmals gewalttätigen Parolen. <br />
Die Rap-Aufnahme der World Class Wreckin Cru stammt aus der Mitte der achtziger Jahre. Die Gruppe bestand aus Dr. Dre, Lonzo Williams und DJ Yella, die später Mitglieder der Rap-Gruppe NWA wurden. <br />
Der Beef zwischen Dr. Dre, Death Row und 2Pac fing an, als 2Pac und Dre den Hitsong "California Love" aufnahmen. Denn nach der Aufnahme wollte jeder den Track auf seinem Album haben, Suge Knight entschied für die Veröffentlichung des Tracks auf 2Pacs "All Eyez on Me" Album. <br />
Snoop war gerade wegen Mordes angeklagt und stand vor Gericht. Dre soll anscheinend mit Snoop in einem Auto gesessen haben und das glaubte die Jury. Dre musste zu seinem Schutz aussagen - er kam allerdings nicht. Seine einzige Begründung war, dass er scheinbar zu beschäftigt war. <br />
Aber eigentlich war Dre sauer, dass das von ihm produzierte "California Love" nicht auf seinem, sondern auf Tupacs Album herauskam. <br />
Dr. Dre weigerte sich auch für Snoops "Tha Dogg Father" zu produzieren und kündigte am 22.03.96 offiziell seinen Austritt von Death Row an.<br />
Suge Knight, 2Pac und die späteren Death Row Artists dissten Dr.Dre, bezeichneten ihn als einen Schwulen, der Jahre braucht, um einen Hitsong zu produzieren.<br />
<br />
<br />
<br />
LL Cool J: LL Cool J kam am 14.Januar 1968 in Queens, New York City, zur Welt.<br />
Er war 4 Jahre alt, als seine Eltern sich scheiden ließen und wuchs bei seinen Großeltern auf. Schon in jungen Jahren war er ein talentierter Nachwuchsrapper. <br />
1984 erschien seine erste Single "I Need a Beat" bei dem legendären HipHop-Label "Def Jam". Ein Jahr später erschien sein erstes Album "Radio". <br />
1991 trat LL Cool J als erster Rap-Künstler überhaupt bei "MTV Unplugged" auf...<br />
2Pac respektierte LL Cool J eigentlich immer. In Wirklichkeit pries er ihn mit dem Song "Old School" auf seiner "Me Against The World" CD an.<br />
Die ganze Auseinandersetzung fing an als LL Cool J 2Pac aufforderte mit dem "Krieg" aufzuhören und veröffentlichte zusammen mit Mobb Deep "I shot Ya", mit dem der 2Pac disste und dankte auch Mobb Deep für den Diss an 2Pac. <br />
2Pac disste daraufhin LL in einigen Songs, wie "Little Homies", "Against All Odds" oder "First to Bomb".<br />
<br />
<br />
<br />
Mobb Deep: Als 2Pac im Gefängnis saß wurde er von Kevin Powell interviewt. In diesem Interview kündigte 2Pac das Thug Life aufzugeben. Als "VIBE" das Interview im April 1994 veröffentlicht, hat es die ganze Welt erfahren, dass 2Pac das Thug Leben aufgeben möchte und von nun an positive Dinge tun möchte. <br />
Mobb Deep, die schon mit ihrem "LA, LA" Song den WestCoast Rappern negativ aufgefallen sind, veröffentlichten diesmal den Song "Survival Of The Fittest" und rappten u.a. "Thug Life, we still livin' it!", was 2Pac als Diss empfand. 2Pac antworte auf diesen Song mit "Hit Em Up":<br />
"Oh yah Mobb Deep, You wanna fuck with us, You Little young ass mutha fuckas Don't one of you niggas got sickle-cell or something. You fucking with me, nigga ? You fuck around and catch a seizure or a heart-attack. You better back the fuck up Before you get smacked the fuck up." 2Pac sprach über Mobb Deep auch in einem Interview und sagte, dass die zwei Typen ihm nichts machen können und es nur Feiglinge seien, die nichts drauf haben.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Nigel: Trevor (aka Nigel) war ein Anhänger der Black Mafia, der eine gute Beziehung zu P.Diddy hatte. Alles fing an, als 2Pac den Vertrag von P.Diddy ablehnte; P.Diddy wandte sich an Nigel, um 2Pac, wenn nötig, mit Gewalt bei Bad Boy Entertainment zu signen. <br />
Bei den Dreharbeiten zu "Above the Rim" wurde 2Pac von Nigel besucht und forderte ihn auf bei Bad Boy zu unterschreiben, doch 2Pac weigerte sich wieder. 2Pac erklärte nun P.Diddy, Nigel und die ganze Bad Boy Familie zu Feinden. <br />
In einem Interview erzählte 2Pac einiges über Nigel, er hätte mit ihm die ganze Zeit in New York verbracht. Nigel hätte ihm seine Familie und seine Kumpels in New York gezeigt. 2Pac hätte damals Nigel sehr vertraut und wollte ihm deshalb sogar eine Rolle in "Above the Rim" klarmachen, doch Nigel wollte keine Rolle spielen, was 2Pac nachdenklicher gemacht hat, denn für 2Pac sei er der erste Afroamerikaner gewesen, der nicht in einem Film mitspielen wollte. <br />
Am 30.November wurde schließlich das Attentat auf 2Pac in den Time Square`s Quad Recording Studios, New York ausgeübt; 2Pac kam schwerverletzt davon. <br />
Später gab Nigel zu, dass er für das Attentat auf 2Pac verantwortlich sei, um 2Pac zu disziplinieren.<br />
<br />
<br />
<br />
C. Delores Tucker: C. Delores Tucker ist gegen jegliche Rap-Musik, deshalb ist sie eigentlich bei allen Rappern nicht willkommen. <br />
Sie wurde aber so richtig nie von einem Rapper gedisst, 2Pac war einer der wenigen, die Delores Tucker dissten. Nach 2Pacs Tod ging sie sogar gerichtlich vor, verklagte den Tupac Estate und fordert Schadenersatz von bis zu 10 Mio Dollar: Eine Rap-Attacke von Tupac habe ihr Sexleben nachhaltig eingefroren. <br />
Am 23.02. 1997 ordnet ein Bezirksrichter an, dass C. Delores Tucker nichts vom Erbe 2Pacs erhalten soll, weil Tucker keinen Anspruch darauf hat und erst nach 2Pacs Tod geklagt hat. In einem separaten Fall allerdings gewinnt Trucker gegen die Zeitungen "Newsweek" und "Time Magazine", die von der Geschichte mit 2Pac berichtet haben.<br />
<br />
<br />
<br />
Nas: Nas kam am 14.September 1973 in Long Island, New York zur Welt. Er lebte mit seinen Eltern und seinen Geschwister on Queenbridge.<br />
In jungen Jahren jobbte er als Kaffeekocher in einem Studio und hatte auch desöfteren die Möglichkeit gehabt das MIC zu greifen.<br />
Seine Musik-Karriere fing mit einem Gastauftritt bei Main Sources "Live at the BBQ" an, von da an stand ihm nichts mehr im Wege, schließlich wurde seine Debut-Single "Halftime" veröffentlicht. <br />
Nas erreichte in wenigen Jahren Weltruhm, doch wie viele Rapper im Biz hatte auch er einige Beefs. Er konnte sich mit Cormega nicht verstehen, doch der Beef mit Jay-Z stellte diesen Beef in den Schatten. Denn nachdem Notorious B.I.G. starb, behauptete Jay-Z, dass er nun der größte Rapper sei und zwar besser als Biggie, 2Pac und Nas und beanspruchte den Titel "King of New York" für sich. <br />
Jay-Z ging soweit, dass er einen Diss-Track namens "Takeover" veröffentlichte, in dem er u.a. Mobb Deep und Nas disste. <br />
Nas bemerkte schnell, dass Jay-Zs Lyrics oft mit denen von Notorious B.I.G. oder 2Pac übereinstimmten und disste ihn in einigen Tracks und machte sich u.a. auch über Jay-Zs dicke Lippen lustig. <br />
Nas verlor 2002, bevor sein "The Lost Tapes" Album veröffentlicht wurde, seine Mutter, Ann Jones.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
DMX: 2Pac hatte keine Probleme mit DMX, aber DMX disste 2Pac in einem EastCoast Freestyle mit diesen Zeilen: "That Nigga 2Pac can suck my Dick, then i'll take all the niggaz on the westcoast"<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Die 7 Tagen Theory<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Die 7 Days Theory begann mit der Veröffentlichung des Makaveli Albums, da dieses Album den Titel Makaveli - The 7 Day Theory trug. <br />
Die Zahl 7 ist also hier eine magische Zahl, die vielleicht eine sehr große Rolle spielen wird, wenn diese Theorie stimmt. <br />
Sollte diese Theorie stimmen, müsste 2Pac in 7 Jahren, also 2003 wieder erscheinen. <br />
<br />
Hier die Thesen: <br />
<br />
<br />
<br />
Tupac wurde 1971 geboren und täuschte seinen Tod 1996 vor, daraus ergibt sich folgende Rechnung:<br />
<br />
(1+9+9+6) - (1+9+7+1) = 7 <br />
1+9+9+6 = 25<br />
1+9+7+1 = 18<br />
25-18 = 7 <br />
<br />
<br />
<br />
In seinem letzten Film "Gang Related" ist 2pacs Abzeichen Nummer ist 115.<br />
<br />
1+1+5 = 7 <br />
<br />
<br />
<br />
2Pac sitzt im Film "Gang Related" im Raum 7. <br />
<br />
<br />
<br />
Er wurde am 7. September angeschoßen. <br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Tupac überlebte 7 Tage, nach diesem Attentat (7., 8., 9., 10., 11., 12. und starb am 13.) <br />
<br />
<br />
<br />
Er starb um 4:03 pm.<br />
<br />
4+0+3 = 7 <br />
<br />
<br />
<br />
Er starb mit 25 Jahren.<br />
<br />
2+5 = 7 <br />
<br />
<br />
<br />
Im "I Wonder If Heaven Got A Ghetto" Video ist eine Frau im Zimmer 7, die Uhr im Zimmer zeigt 4:03, also die Uhrzeit an dem 2Pac offiziell starb. <br />
<br />
Im Videoclip "Toss it Up" zerstört 2Pac einen Spiegel, dass bedeutet 7 Jahre unglück. <br />
<br />
<br />
<br />
Das "All Eyez On Me" Album wurde am 13.02.1996 veröffentlicht.<br />
Tupac starb am 13. September 1996.<br />
Das ist ein Zeitraum von genau 7 Monaten. <br />
<br />
<br />
<br />
Auf John Bs CD "coll relax" ist der 7. Track, "Are You Still Down" von Tupac. <br />
<br />
<br />
<br />
Auf DazDillingers Album wird der 7. Track von 2pac gefeatured. <br />
<br />
<br />
<br />
Im Song "White Man's World" sagt einer ganz leise am Anfang des Songs: 7 years, 7 years, 7 years.<br />
<br />
<br />
<br />
Im Intro "Bomb First" hört man 7 Schüße mit dem 7. Schuß beginnt Tupac zu rappen. <br />
<br />
<br />
<br />
Auf dem Geratest Hits Album, hat die erste CD 12 Songs und die zweite 13, daraus ergibt sich die folgende Rechnung: <br />
<br />
1+2+1+3= 7<br />
oder<br />
12+13=25 => 2+5=7. <br />
<br />
Auf dem Richie Rich Album ist der 9. Song mit 2pac, ohne die zwei Interludes auf dem Album, wäre der Song der 7. <br />
<br />
<br />
<br />
Im Song "Heartz of Men", auf dem "All eyez on me" Album, um genau 3:13 Minuten (3+1+3 = 7) sagt 2pac dies: "I died and came back". <br />
<br />
<br />
<br />
Tupac wurde am 7. angeschossen und starb am 13.9, genau 7 Tage später.<br />
(nach alter Zeitrechnung gibt es die ersten beiden Monate des Jahres nicht, also ist es der 7. Monat) <br />
<br />
<br />
<br />
Im Videoclip zu "Temptations" geht Coolio in einen Raum. An der Wand hängt eine Uhr, welche auf 7 Uhr, 7 Minuten und 7 Sekunden steht. <br />
<br />
<br />
<br />
In Amerika kann man 7 Jahre, nachdem man seinen Tod vorgetäuscht hat, nicht mehr dafür bestraft werden. <br />
<br />
<br />
<br />
Im Thug Mansion Video werden 7 Leute von der Kugel, die abgefeuert wird, getroffen.<br />
<br />
Wenn man die Buchstaben aus Tupacs Namen in Zahlen umwandelt, diese zusammen addiert und davon die Quersumme bildet, dann ergibt sie die sieben: <br />
<br />
(t)=20 |(u)=21 | (p)=16 | (a)=1 | (c)=3 <br />
20 + 21 + 16 + 1 +3 =61<br />
6+1=7<br />
<br />
<br />
möp<br />
<br />
Aktivitätsindex
Letzter Login am 04.09.05
für butterfly_effect:
Gucke dich doch mal um, wer hier noch so ist. Damit keiner denkt, du hättest keine Freunde, schreibe ich dir mal als erste in dein Gästebuch! ;-)
Viel Spaß und dicken Gruß, deine Lisa
sagte LisaLustich, am 13.08.2007 um 12:28