Steckbrief

halavero (57)

aus im Grünen in der Prignitz in um Berlin

Schule: einige hochführende

Uni: auch schon mit Hosenboden Staub gewischt

Arbeit: mehr als genug

Hobbies zeigen

Humor ..Humor ...Humor ...sonst hält man den Sport ..von...

Über mich

verrückt , aber noch zu helfen ...

Aktivitätsindex

100%

Letzter Login am 19.07.17

Gästebuch

smiley für halavero:

Karriere einer Putzfrau

Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei IBM. Der Personalleiter lässt sie einen Test machen (Boden reinigen) und schließlich bietet er ihr einen Arbeitsplatz an. Er will ihre E-Mail-Adresse, um ihr die Unterlagen zuzusenden. Doch die Frau besitzt weder Computer noch E-Mail. Der Personalchef sagt ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht eingestellt werden kann.

Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit 10 € Reisegeld. Sie beschließt, davon Tomaten zu kaufen und verkauft diese dann von Tür zu Tür und verdoppelt so ihr Kapital. Sie wiederholt diese Aktion dreimal und hat am Ende 160 €. Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann und so startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück.

Sie kauft sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen Fuhrpark.

Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten Lebensmittelketten der USA.

Sie beschließt, an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen zu lassen. Am Ende des Gesprächs fragt ihr Berater nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen senden zu können. Sie besitzt aber nach wie vor keinen Computer und keine E-Mail-Adresse.

Der Berater ist beeindruckt, dass sie sich trotzdem ein Imperium aufgebaut hat. Was hätte die Frau nur alles noch erreichen könne, wenn sie einen Computer gehabt hätte.

Die Frau überlegt und sagt dem Berater: „Mit einem Computer wäre ich jetzt Putzfrau bei IBM.“

Lehre Nr. 1:
Das Internet rettet nicht dein Leben.

Lehre Nr. 2:
Wenn du bei IBM arbeiten willst, brauchst du eine E-Mail-Adresse.

Lehre Nr. 3:
Wenn du diese Geschichte per E-Mail erhalten hast, sind die Chancen Reinigungskraft zu werden größer, als die Millionär zu werden.

-lach
Lg. The Bär
fake

smiley für halavero:

Hat auch was Gutes, wenn man kein Facebook Konto hat. So kann einen wenigstens kein Shitstorm treffen.
fake

smiley für halavero:

Das Paradox unserer Zeit ist: wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz, breite Autobahnen, aber enge Ansichten.
fake

smiley für halavero:

Zwei Frauen treffen sich. „Ich war gestern mit meinem Mann auf dem Weihnachtsmarkt.“

„Und, bist du ihn losgeworden?“
fake

smiley für halavero:

Für ein spannendes Wochenende!
Fehler des Tuns sind meist heilbringender, als Fehler des lassens.
3. Oktober ist jetzt.......
„Tag der Viefalt und nicht der Deutschen Einheit“
Wünsche einen harmonischen Tag zum Ausruhen ganz nah am Couch – ing! yeaaaaahhhhh
Besten Gruß von der AO
fake

Partner von entertainweb.de