Lachen fördert die Gesundheit!

22

Februar

2012

Jeder sollte mindestens einmal im Laufe des Tages so richtig herzhaft lachen können. Denn es ist hinreichend bekannt, das Leben ist ernst genug. Davon mal ganz abgesehen, wer will schon dauernd in Trauerminen schauen, wenn glänzende Augen und ein lächelndes Gesicht ungeahnte Kräfte mobilisieren.

Ein lachender Mund ist wie Sonnenschein an einem Regentag!

Ein mehr als guter Grund immer zu lachen oder zu lächeln. Da wird so mancher denken, das ginge nicht. Und ob das geht! Dafür ist natürlich erforderlich mit offenen Augen seine nahe Umgebung bewusst wahrzunehmen. Auch die Dinge des Lebens, die alltäglich scheinen, lassen sich mit einem Lachen krönen. So ist die Hausherrin nun schon zum dritten Mal vom Esstisch aufgesprungen, um etwas aus der Küche zu holen. Kaum in der Küche drin, hat sie vergessen, was sie eigentlich wollte und geht unverrichteter Dinge zurück an den Tisch. Eine Alltagsituation, die einen Griesgram verärgern oder gar beschämen. Jedoch ein sonniges Gemüt dazu verleiten, über sich selbst am lautesten zu lachen.

Erinnerungshilfen, um das Lachen nicht zu vergessen!

Es fällt oft schwer, gute Laune beständig aufrecht zu halten. Zu oft stören kleine Ärgernisse den Alltag oder ein anderer Mensch lässt seine schlechte Laune am nächsten aus. Da kann es schon passieren, dass sich das eigene Gemüt verdunkelt und die innerliche Giftküche fängt langsam an, zu brodeln. Genau in diesem Moment ist eine Art Rückholung auf die Sonnenseite bitter nötig. Eine sichtbare Hilfe wären z. B. lustige Fun T-Shirts auf jazzyshirt.com. Auf dieser Internetseite finden sich alle möglichen Motive, Bilder, Sprüche und Farben und natürlich T-Shirts in allen möglichen Größen für Mann, Frau, Kind und Baby.

Doppelter Nutzen mit eigner Kreativität!

Der Clou dieser speziellen Plattform besteht darin, dass ein Kleidungsstück selbst gestaltet werden kann. Eine super Sache, denn letztendlich kann der Kreative sogar zweimal lachen. Einmal aus Stolz über seine Fähigkeiten und außerdem über einen Spruch, wie „Haste stets n‘ en Grund zum Lachen, brauchst dir keene Sorgen machen!“ oder Ähnliches. Eine Selbsthilfe, die, wie ein Knoten im Taschentuch, nicht vergessen lässt, allem etwas Positives abzugewinnen. Denn es ist schon so, dass Routine im Alltag oft genug dazu verleitet, die bunte Welt entweder nicht mehr wahrzunehmen oder nur noch grau in grau zu betrachten.

Lachen und Genießen heißt die Devise!

Das Leben ist kurz und kostbar und vor allem, jeder hat nur ein einziges zur Verfügung. Darum die Zeit nicht mit Trübsal blasen vergeuden, sondern sich an den schönen Seiten erfreuen.



Archiv



Partner von entertainweb.de