Langeweile im Internet? Das gibt es nicht!

14

August

2012

Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, um sich zu informieren, weiterzubilden oder zu arbeiten. Doch auch wenn man eine unterhaltsame Zeitbeschäftigung sucht, ist die Auswahl nahezu unendlich groß.



Die große Vielfalt der Videoportale



Videoportale gehören zu den beliebtesten Möglichkeiten, wenn man Unterhaltung im Internet sucht. Alleine der Primus YouTube verfügt über Videomaterial, dass einen einzelnen Menschen knapp 2000 Jahre beschäftigen könnte. Etwa 4 Milliarden Videos werden hier pro Tag aufgerufen – und helfen unzähligen Internetnutzern dabei, einen spannenden Zeitvertreib zu finden.



Natürlich gibt es auch andere Anlaufstellen für bewegte Bilder im Internet. In den Mediatheken der Fernsehsender können die Nutzer beispielsweise aktuelle Beiträge, Sendungen, Serien oder sogar ganze Filme online gucken. Wer also im TV keinen geeignete Option findet oder aktuelle auf Fernsehen verzichten muss, kann sich hier auf die Suche nach interessantem Filmmaterial machen.



Spaß mit Online-Games



Auch das Angebot an kostenlosen Spielen ist im Internet riesig. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten.



Wie ihr Name schon verrät, lassen sich Browserspiele direkt im Internetbrowser spielen. Von strategischen Mittelalterspielen bis zu spaßigen Tiergames, für jeden Spieler finden sich geeignete Möglichkeiten, um einfach und ohne Download loszulegen. Ebenfalls direkt im Browser lassen sich kostenlose Flash Games spielen. Auch hier gibt es die verschiedensten Spiele, die schnell zur vergnüglichen Sucht werden können und einem die Langeweile vergessen lassen.



Selbstverständlich kann man sich auch "richtige" PC-Spiele kostenlos und legal runterladen. Gerade viele ältere Spiele werden mittlerweile gratis angeboten und bieten dabei jede Menge Spielspaß. Dazu kann man einfach auf seriösen Download-Webseiten gucken und sich im Optimalfall noch die Bewertungen anderer User ansehen.



Musik im Internet hören



Gute Musik verbessert nicht nur die Laune, sondern kann auch dabei helfen, die Langeweile zu vertreiben.



Es gibt zum Beispiel eine große Anzahl an Internetradios zu entdecken. Hierbei findet man mit Sicherheit auch einen passenden Sender, der zu dem eigenen Musikgeschmack passt. Dazu gehören nicht nur die neueren Internetradios, sondern auch viele Onlineformate der klassischen Rundfunkradios.



Gerade Hobbymusiker können im Internet viele Gleichgesinnte finden. Nachwuchstalente und neue Bands nutzen das Netz als Möglichkeit, um ihre eigenen Songs zu verbreiten. Über Blogs, Foren und YouTube lassen sich aufstrebende Künstler begleiten, sodass man vielleicht schon bald zum Fan eines noch unbekannten Musikers wird. Und wer selber musikalisch tätig ist, bekommt auf diese Weise gleich noch eine Menge Inspirationen für seine eigene Musik.


Archiv