Alle Witze in Kinder blättern: zurückweiter

Politik kurz erklärt

Der Sohn fragt seinen Vater was Politik sei und der Vater fängt an zu erklären: Nun nehmen wir unsere Familie zum Beispiel. Ich bringe das Geld nach Hause also nennen wir mich den Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld also ist sie die Regierung. Dein Kindermädchen ist die Arbeiterklasse, du bist das Volk und dein kleiner Bruder ist die Zukunft. Der Sohn gibt sich mit dem Beispiel zufrieden und geht schlafen. Mitten in der Nacht wird der Sohn wach weil sein kleiner Bruder in die Windeln gekackt hat und jetzt schreit. Der Sohn geht zum Elternschlafzimmer und findet seine Mutter allein im Bett und lässt sich nich wecken. Daraufhin geht er zum Zimmer von dem Kindermädchen und sieht wie der Vater sich mit ihr vergnügt. Die beiden lassen sich auch nicht stören also geht der Sohn wieder schlafen. Am Morgen fragt der Vater seinen Sohn ob er alles verstanden hätte und jetzt wisse was Politik sei. Der Sohn antwortet: Ja sicher, Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse während die Regierung schläft, das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll scheisse.



Alle Witze in Kinder blättern: zurückweiter


Das sagt die Community dazu
Erstelle selbst einen Kommentar!

smiley zu Politik kurz erklärt

Sehr lustig^^ Aber leider auch wahr...auf das Volk hört kein schwein (soviel zur "Demokratie, wir wählen den König der uns dann unterdrückt), Der kapitalismus beutet die Arbeiterklasse aus wo es nur geht und die Zukunft sieht auch ziemlich beschissen aus...

smiley zu Politik kurz erklärt

@exlibris, Nein es ist schon richtig so. Der Kapitalismus (der Vater) missbraucht die Arbeiterklasse (das Kindermädchen). Genauso wie es auch in der Welt läuft.

Die Arbeiterklasse hätte kaum die Möglichkeiten aus den Kapitalistischen Unternehmen (als Beispiel) einen Vorteil zu ziehen bzw. sie zu "missbrauchen" (egal in welcher Form)

smiley zu Politik kurz erklärt

genial interpretiert
aber irgendwie... wahr

smiley zu Politik kurz erklärt

DREIZEHNTER!

smiley zu Politik kurz erklärt

find ich cool ist geil xD

smiley zu Politik kurz erklärt

geiler witz XDDD

smiley zu Politik kurz erklärt

Jetzt weiß ich was Politik ist (: <3

smiley zu Politik kurz erklärt

Der Junge hats genau so verstanden, wie es ist! hihi

smiley zu Politik kurz erklärt

Steht ein Manta vor der uni!

smiley zu Politik kurz erklärt

Mein Kumpel hat mir den selben erzählt nur ohne die Zukunft ist voll scheisse :D

smiley zu Politik kurz erklärt

So ganz verstanden hat er es wohl doch nicht. Es muss ja wohl das Kindermädchen den Vater ... denn nur so ergibt es in unserer sozial gerechten (sprich: ungerechten) Gesellschaft Sinn.

smiley zu Politik kurz erklärt

Ich würde sagen, er hat die Sache verstanden =)

smiley zu Politik kurz erklärt

Da ist viel Wahres dran

smiley zu Politik kurz erklärt

ja passt schon^^

smiley zu Politik kurz erklärt

LOOOOOOOOOOOOOOOOL

smiley zu Politik kurz erklärt

ja der kurze ist ja super gut drauf!
Erstelle selbst einen Kommentar!
Hast du auch ein lustichen Witz? Erzähl ihn!

Stell in wenigen Sekunden deine lustichen Sachen online: Egal ob Bilder, Videos,
Witze, Audios oder anderes!



Partner von entertainweb.de