Alle Witze in „Soldaten“ blättern: zurückweiter

Ein Ritter muss in den Krieg

Ritter Kunibert muss in den Krieg ziehen.
Erst vor kurzem hat er geheiratet, und macht sich nun Gedanken um seine liebe Frau. Er möchte sicher gehen, dass sie ihn nicht betrügt, und legt ihr deshalb ein Vorhängeschloss an. Nun grübelt er darüber, ob das wohl richtig sei, weil ja auch schließlich die Möglichkeit bestände, im Krieg zu fallen.
Seine arme Frau müsste dann ihr Leben lang keusch bleiben, und sie ist doch noch so jung.
Nein, das möchte er auf keinen Fall. Da bekam er schließlich die rettende Idee! Er unterhält sich mit seinem Cousin über das Problem, und vertraut ihm den Schlüssel seiner Allerliebsten an ? nur für den Fall, er käme nicht wieder zurück. Nun ist Kunibert erleichtert setzt sich auf sein Pferd und reitet Stadtauswärts um in den Krieg zu ziehen.
Plötzlich hört er von weiten Hufschläge die schnell immer näher kommen. Kunibert fragt sich ob wohl noch jemand aus seiner Stadt in den Krieg muss. Als der Reiter ihn fast eingeholt hat, sieht Kunibert zurück und erkennt seinen Cousin, der völlig außer Atem ist, und ihm zu ruft: "Mensch Kunibert, Du hast mir den falschen Schlüssel gegeben!"



Alle Witze in Soldaten blättern: zurückweiter


Loading...

Das sagt die Community dazu
Erstelle selbst einen Kommentar!

smiley zu Ein Ritter muss in den Krieg

Immer wieder gut!

smiley zu Ein Ritter muss in den Krieg

jep so einen ähnlichen gibts schon

smiley zu Ein Ritter muss in den Krieg

wiederholungen wiederholungen

smiley zu Ein Ritter muss in den Krieg

@diese L :der cousin wollte sich gleich an die frau ranmachen und hat dann gemerkt ,dass er den falschen schlüssel hatte.;-)

smiley zu Ein Ritter muss in den Krieg

versteh ich net! :D

smiley zu Ein Ritter muss in den Krieg

haha :D net schlecht
Erstelle selbst einen Kommentar!
Hast du auch ein lustichen Witz? Erzähl ihn!

Stell in wenigen Sekunden deine lustichen Sachen online: Egal ob Bilder, Videos,
Witze, Audios oder anderes!



Partner von entertainweb.de