suche ganz dringend - lustich.de


suche ganz dringend

Zu Seezunge2Seezunge2
50
sagte am 09.10.2019 um 10:55

meine atomargezüchtete schlange mit mundgeruch und zahnprotesen!!!!!
bei findung gibt es taschengeld ...bitte melde dich!!!


Warum? Aber es ist, als könnte ich den Panikschweiß fühlen. Ich soll das viertelstündige Referat halten und habe mal wieder keine Ahnung was ich so lange erzählen soll. Denn wie immer gab es so viele wahnsinnig wichtige Dinge, die ich, statt mich auf den Vortrag vorzubereiten, dringend erledigen musste.
An solche Erlebnisse aus der Schulzeit erinnere ich mich, wenn ich mal wieder ein
Grußwort schreiben darf. In der vergangenen Woche „durfte“ ich wieder.
Das ist ein nicht zu unterschätzendes Problem, von Dingen zu schreiben von denen man „A“ keine Ahnung hat, die einem „B“ überhaupt nicht interessieren, und bei denen „C“ zwei Drittel meines Wortschatzes tabu sind.
Ergänzung zu „C“: Grußwörter haben es nunmal so an sich, dass sie alles was sie behandeln, in sanft-weichen, rosa Licht eintauchen. Das heißt, sie sind gespickt mit Euphemismen, Phrasen und idiomatischen Ausdrücken. Erstens ist mir so was viel zu hoch, und folgerichtig (also zweitens) führe ich dergleichen auch nicht in meinem Repertoire.
Trotzdem ist es mir bislang jedes mal gelungen, das weiße Bildschirm-Blatt mit Buchstaben zu füllen. – Ich bin stolz auf mich.
Ich schätze, den Mädels und Jungens von der Presse wird es ähnlich gehen, wenn sie über die 2000ste Jahreshauptversammlung, oder über das 800ste Schützenfest berichten dürfen. Das ist mindestens so prickelnd wie das Schreiben von Grußwörtern.
Man kommt schon auf skurrile Gedanken, wenn man genervt nach netten Formulierungen sucht. Beim jüngsten Grußwort fühlte ich mich in die Rolle eines Schauspielers versetzt. Ich soll sie anschmachten, als wäre mir noch nie etwas besseres untergekommen
und denke: ›*Ihh, ich will die nicht küssen!*‹
Schreibe jetzt eine Antwort!



?>