Bitte nicht verzweifeln

Zu Klaus53Klaus53
57 aus Hallorenstadt
sagte am 26.01.2020 um 13:59

Viren sind in Anm*** jetzt auch schon in Berlin, das Chinesische Coronavirus, dann ist das Vogelgrippevirus schon wieder da, dazu kommt noch das Afrikanische Schweinevirus dazu man man man ey werde blos nicht Krank jetzt
[center]
dreamies.de[/center]

[center]
dreamies.de[/center]


Flug nach Europa ist gelungen, aber schlecht für die Lungen


@ Klaus 13:59


An m a r s c h scheibt man so hier im Forum
Sniffi ich haben die alte Rechtschreibreform gelernt, dann später kam dann die neue Rechtschreibung, und jetzt hat Lisa schon wieder was neues damit komme ich nicht klar
@ Klaus 12:31

[center]
dreamies.de[/center]
Jetzt blos keine Panik.Unser jährliches Grippevirus tötet in Deutschland im Schnitt mehrere 100 Menschen die nicht geimpft sind.Die Chinesen sind es ja bitteschön auch ein bischen selbst schuld.Man muß sich mal die Zahl vorstellen.1,3 Milliarden Menschen nur in China und so groß ist China in der Fläche auch nicht das es da viel Platz gäbe zum ausweichen.In Asien wird immer dann Mundschutz getragen wenn sich jemand nur schon mit einem Schnupfen infiziert hat.Dieser Virus ist erstmalig auf einem Markt in Wuhan aufgetaucht,wo allerlei exotisches Essen angeboten wurde.Ich könnte mir vorstellen,das die Hygienevorschriften dort massiv unterlaufen wurden.Die Stadt Wuhan hat 11Millionen Einwohner die dort teilweise wie Hühner in einer Legebatterie leben.Dazu die Umweltverschmutzung die eigentlich überall in China an der Tagesordnung ist.Da ist das Imunsystem der Menschen sowieso angegriffen.Da kann sich so ein Virus wunderbar ausbreiten.Und es tut es auch bereits.Wollen wir hoffen das es für alle Aktionen der chinesischen Regierung nicht schon zu spät ist. Die Epedemie scheint neuesten Meldungen stärker zu sein als vorerst angenommen. 12 Großstädte sind bisher komplett unter Quarantäne.Das sind über 80Millionen Menschen,die nicht mehr rein oder rauskommen.Das ist die Gesamtbevölkerung der BRD.
Aber Schweini, denke Mal die beiden Viren kann man nicht 1:1 vergleichen.
das ist richtig,aber diese Massnahmen kommen hoffentlich nicht zu spät.Noch kann man es nicht mit der Pest im Mittelalter vergleichen,aber es könnte auch so gefährlich werden.
1.Fall nun auch in Deutschland???
Ach du dickes Ei jetzt 2 neue Verdachtsfälle in Deutschland einer in Deessau-Roßlau und ein Verdachtsfall in Naumburg, der Von Dessau war in China in Urlaub ist aber mit Grippeähnlichen Symptomen nach China gereist und kam auch so zurück. der andere aus Naumbutg hat sich irgwo mit angesteckt ......
Sorry Naumburg und nicht Naumbutg.....
Macht doch nichts, war in beiden Orten noch nicht
Ist doch egal wo! Hauptsache nicht in unserem beschaulichen Ort
Erstmal wieder Entwarnung kein Corona.....bei uns war Gottseidank nur normale Grippe....... alles wieder etwas ruhiger geworden mal sehn wie lange bis die Luftwaffe die 100 Deutschen aus dem verseuchten Chinesischen Gebiet holt dann könnte das "Rennen" vom Neuen beginnen und könnte doch noch außer Kontrolle raten
Mittlerweile mehrere Staaten betroffen.
Schreibe jetzt eine Antwort!