Großer Altersunterschied = Vaterkomplex?

Benutzer gelöscht
 
sagte am 16.05.2008 um 18:18

Also, mich würde mal eure Meinung zum Thema Altersunterschied interessieren.

Ich bin seit 4 Jahren glücklich verheiratet, mit einem 12 Jahre älteren Mann. Wir ergänzen uns in jeglicher Hinsicht. Aber jeder hat da eine ganz andere Meinung und das würde mich einfach mal interessieren.


Hallo Bently!

Also 12 Jahre finde ich keinen so großen Altersunterschied. Mein Freund ist 8 Jahre älter.Und letztlich kommt es ja auf das Paar an,die müssen sich verstehen und Liebe kennt ja bekanntlich kein Alter. Und die Leute die was zu meckern haben sollen erstmal "vor ihrer eigenen Tür kehren"!

Gruß aus dem Nachbarkreis MK!

Kerscht
Wenn man zuerst hört : 12 Jahre unterscheid, denkt man sich gleich oh gott, ist leider falsch so zu denken.
Ich finds schön, das man die selben interessen hat und bei der liebe spielt das alter doch nun wirklich eine nebenrolle, der charakter und der mensch ansich, ist das wihtigste!

Viel Glück euch beiden =)
Die Eltern meines Freundes haben einen Altersunterschied von ca. 20 Jahren. Da wird natürlich auch viel geredet. Aber die beiden sind seit ca 20 Jahren verheiratet und ergänzen sich super. Also warum dann nicht? Verstehe die Leute nicht, die sich über sowas aufregen.
Also mein Freund ist 7 Jahre älter und ich glaube echt, das es nicht aufs Alter ankommt. Mann muss sich verstehen und sich ergänzen...mann kann noch viel vom anderen lernen...also find ich das ganz in Ordnung so!...lg Kathi
Meine Eltern hatten anfangs auch ein Problem mit unserem ALtersunterschied, aber sie haben gemerkt daß das Alter nebensächlich ist und von daher keine große Rolle spielt. Immerhin bin ich mit meinem Schatz insgesamt fast 12 Jahre zusammen und es passt super. Meinungsverschiedenheiten gibt es in jeder Beziehung, es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht. Schade, daß es immer wieder intolerante Personen gibt, die damit ein Problem haben
ALso ich finde das gar nicht schlimm...meine Eltern haben auch einen Altersunterschied von 12 Jahren und ich glaube das interessiert die anderen auch gar nicht so...jedenfalls sagt keiner:" Oh Gott! Das ist ja total häftig." Wahrscheinlich weil das jetzt schon normal ist das die Frauen viel jünger sind als die Männer.
mein schatzi ist auch 12 jahre älter als ich also in soweit ...
Also bei meinem Freund und mir ist der Altersunterschied auch nicht gerade klein es sind bei uns 15 Jahre, die er älter ist und wir hatten anfangs richtig Probleme, dass meine Eltern der Meinung waren "der ist doch so alt, dass er dein Vater sein könnte." Aber mittlerweile haben Sie sich damit abgefunden und sie haben sich sogar die Mühe gemacht und versuchen ihn besser kennen zu lernen.
halli hallo bently,

"wo die liebe hin fällt">>ist doch voll wurst wie groß der altersunterschied ist..>" DIE CHEMNIE MUSS PASSEN "
gg*** ! Ich bin sogar älter als mein Männel ! Sind fast 5 Jahre ! Auch anders herum geht es ! :-) !!
Hmmm....



Ich bin älter als mein Freund. Zwar nur nen halbes Jahr.



aber hey, egel, wie alt der Partner ist; Hauptsache, man versteht sich gut- das ist das wichtigste
Mannomann, im Gegensatz zu manchen von euch ist der Altersunterschied zu meinem Freund gerade mal...5 Jahre. lol

Ich denke es ist egal, wia alt der Partner ist, solange alles passt!
Ich denke, der Altersunterschied ist total unwichtig. Nur für die Ehe solllten es nichtmehr als 10 Jahre sein.
Also, ich hatte bis jetzt immer Beziehungen, in denen mein Partner mindestens 7, der älteste 21 Jahre älter war als ich. Die letzte beziehung hatte ich dann mit einem Mann der 7 Jahre jünger ist als ich. Ging gaaaaar nicht. Der nächste wird wieder älter
also finde bis zu 10 jahren altersunterschied ok.... aber mehr dürfte es dann auch nicht sein....
mein Partner is 4 jahre älter als ich und es funktioniert einfach super...
hatte aber auch schon einen 4 jahre jüngeren Partner was gar nicht ging..
ich finde es ist egal wie alt der partner ist haupsache die CHEMIE stimmt
ich würde niemals in meinem leben mit ein mann zusammen der 12 jahre älter als ich ist.
mein vater ist 20 jahre älter als meine mutter und es geht sehr gut. also ich habe auch lieber ältere jungs aber nicht zu viel älter maximal 5 jahre.
Schreibe jetzt eine Antwort!