Warum will mein Labbi keine Treppen laufen?

Benutzer gelöscht
 
sagte am 15.07.2009 um 16:32

Ich habe einen Labrador Rüden von 17 Monaten und wohne in einer Etagenwohnung in der dritten Etage. Da Hunde in den ersten Monaten keine Treppen laufen sollen habe ich ein Problem.
Er will absolut keine Treppen laufen draußen ja aber in ein Treppenhaus bekomme ich ihn nicht.
Wer weiß Rat???

Liebe Grüsse
<br _moz_editor_bogus_node="TRUE" />


ja versuch es doch durch seinen Spieltrieb, das heißt Eingangstür auflassen keil oder stein vor legen, dann leckerli oder lieblingsspielzeug reinwerfen erst bis zur eingangstür dann immer weiter aber nur 2- 3 mal am Tag dann weiter bis zur 2. stufe unw.
Füttere ihn in den nächsten 2-3 Wochen einfach auf der Treppe und geh einfach jeden tag 1-2 stufen höher. Auch Leckerlis sowie Spielen giebt es in dieser zeit nur mehr im Treppenhaus, du wirst sehen wie schnell das geht, wen du konsegwent bist!!!

Noch eine kurze "dumme" Frage.: Wie komme ich in einen Chat-room rein?? "Bin das erste mal dabei und habe keinen Dunst wie!?"
Schreibe jetzt eine Antwort!