Sylvester

Zu panterra80panterra80
39 aus BERLIN
sagte am 15.09.2007 um 23:20

Wie reagieren eure Tiere zu Sylvester? Meine nimmt es schon ein bißchen mit, obwohl ich im Schlafzimmer die Jalousie herunterziehe und die Tür anlehne. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich?<br _moz_editor_bogus_node="TRUE" />


Meine katze kriegt jedesmal einen Schock , faucht und stellt die Haare auf und der Hund verkriecht sich unter dem Sofa und jault.
Meine Kater kommen nicht raus,sie müssen drinne bleiben.Es gibt ja so blöde Jugendliche die die Katzen noch mit Knallern bewerfen usw.
Ausserdem haben sie auch Angst wenn es losböllert.
Wenn ich sowas mal erleben würde das Jugendliche mit Knallern nach Tieren werfen würden ,bekämen sie von mir eine Anzeige wegen Tierquälerei.
hmm mein hund bleibt grösstenteils in der wohnung (von mir aus) er hat kein prob rauszugehen nur is das halt dann e für mensch und tier der reinste horror!!

er bellt wie ein verrückter und mir kegelts immer fast den arm aus

najo mal schaun wies diese jahr wird bin jetz ja in ner sehr viel ruhigeren kleinstadt und evtl kann man hier sylvester mitm hund auch rausgehen ^^
Wir haben unsere Katze erst einmal an Sylvester erlebt.Und da wir zu Hause waren hat sie es halbwegs vernünftig überstanden.Sie hat einen speziellen Platz im Schlafzimmer unter dem Bett.Und wenn die fenster alle fest verschlossen sind ist der krach der raketen für sie nicht so schlimm.Wenn wir mal nicht zuhause sind an Sylvester lassen wir verschiedene Lampen an und machen das radio an .Auf Zimmerlautstärke wie sie es gewöhnt ist.Dann kann sie bei verschlossenen Fenstern den krach nicht so mitbekommen.
ja, man kann zum Beispiel "Katzenklo" von dem Helge lazfen lassen^^
Wir haben das Glück, das es sehr weitläufig bei uns ist. Somit können unsere Katzen selber entscheiden, ob sie drinne oder draußen sein wollen.

Da die Klaller Raketen etc. doch immer recht laut sind suchen sie von alleine das Weite und kommen nächsten Morgen relativ relaxt wieder bei uns an.
du darfst sie nicht trösten den dadurch belohnst du ie angst
mein Hund hat immer totalen Krach gemacht mit bellen, an der Tür hochspringen und ist immrer ausgeflippt. Leztes Jahr aber haben wir vom Tierarzt so eine Bachblütenmischung in Tablettenform bekommen , die hat sie dann gekriegt und dadurch war si evoll beruhigt , lag neben dem Sofa und hatte gar keine Angst! Dieses Jahr Sylvester wird sie die wieder bekommen.
Schreibe jetzt eine Antwort!