Der Traum vom großen Lottoglück

19

Juli

2021

Lotto ist durchaus gesellschaftsfähig. Rund 7,3 Millionen Deutsche machen ihre Kreuze regelmäßig, 21 Millionen spielen gelegentlich. Im Jahr 2018 hat Lotto immerhin 143 Personen zu Millionären gemacht.

Online spielen und gewinnen


Dazu muss man nicht einmal mehr in eine Annahmestelle gehen und seine Glückszahlen ganz real mit dem Kugelschreiber auf dem Lottoschein von Lotto 6 aus 49 ankreuzen. Das geht heute ganz bequem online sogar vom Handy aus. Mit der App von Lottoland kann man nicht nur jederzeit einen Tipp abgeben und hat den Lotto Annahmeschluss stets im Blick, sondern auch seine Gewinne. Damit vermeidet man das tragische Schicksal eines Lottomillionärs aus Hessen, der seinen Gewinn von 11,7 Millionen Euro nicht abgeholt hat. Drei Jahre hatte er dazu Zeit, Ende 2020 war die Frist abgelaufen.

Die Vorteile von Lotto online


Mit einem Online-Account wäre das nicht passiert, denn die Gewinne gehen direkt aufs Spieler- oder Bankkonto. Wer seinen Lottoschein in einer Annahmestelle abgibt, muss sich selbst um seinen Gewinn kümmern. Bis zu einer in jedem Bundesland anderen Höhe kann er sein Geld in jeder Annahmestelle des Bundeslandes abholen, in dem er den Schein abgegeben hat. In Bayern liegt die Barauszahlungssumme bei 2.500 Euro, in Hessen bei 5000 Euro. In anderen Bundesländern liegt sie wesentlich tiefer, in der Regel zwischen 500 und 1000 Euro. Bei höheren Beträgen erfolgt die Auszahlung nur durch Banküberweisung. Doch dazu muss ein „Zentralgewinn-Anforderungsformular“ eingereicht werden. Wer online Lotto spielt, kann sich dieses aufwendige Prozedere sparen.

Gewinnen mit System


Selbstverständlich sind online auch Systemtipps und Spielgemeinschaften möglich. Auf den ersten Blick scheint das Spielen mit System recht kompliziert, denn es können je nach System mehr als 6 Zahlen auf dem Spielschein angekreuzt werden. Beim Vollsystem können das bis zu 12 Zahlen sein. Auch ein Teil- und ein Anteil-System-Tipp sind möglich. Böse Überraschungen erlebt man beim Online-Tipp nicht, der Spieleinsatz wird angezeigt und man kann seinen Tipp so lange ändern, wie man ihn nicht abgeschickt hat. Bei einer Online-Spielgemeinschaft kauft man Anteile an einem Spielschein, genauso wie beim realen Spielschein. Auch die Spielregeln und Preise sind die gleichen. Die Zusatzspiele Spiel 77, Super 6 und Glücksspirale stehen ebenfalls zur Verfügung.

Persönliche Glückszahlen gehen vor


Glückszahlen sind eine ganz persönliche Angelegenheit. Meist handelt es sich dabei um Lebensdaten wie Geburtstage zum Beispiel, Hochzeitstage oder besonders glückliche Tage im Leben. Manche orientieren sich aber auch an den meistgezogenen Zahlen. Da liegt seit der ersten Ziehung 1955 die 6 mit Abstand ganz vorne, gefolgt von 49, 32, 38, 31 und der 11.

Am 10. Oktober 2020 wurde bei Lotto 6 aus 49 die Rekordsumme von bisher 37,7 Millionen Euro aus dem Jahr 2006 übertroffen. Eine Spielerin aus Baden-Württemberg durfte sich über 42,5 Millionen Euro freuen. Mit dem Onlinespiel wird kein Lotto Annahmeschluss mehr verpasst. Es reicht aber nicht, alles über Lotto zu wissen, man muss auch spielen! Zwar sind die Chancen auf den berühmten Sechser mit Superzahl eher bescheiden, aber sicher kann man nie sein! Mehr als 140 neue Lotto-Millionäre im Jahr machen doch Hoffnung. Und was ist schöner, als wenigstens einmal in der Woche vom ganz großen Lottoglück zu träumen!


Archiv