Fünf Menschen, die durch Investitionen in Bitcoin reich geworden sind

27

Oktober

2022

Bitcoin ist seit seiner Einführung im Jahr 2009 eines der erfolgreichsten digitalen Vermögenswerte und hat eine überraschende und vielfältige Gruppe von Millionären hervorgebracht. Diese extrem wohlhabenden Menschen haben ihr Geld mit der Entwicklung von Produkten verdient, die das Bitcoin-System erweitern. Einige haben zum Beispiel Börsen für den Handel mit der Kryptowährung und ihren Derivaten gegründet, während andere sie zur Entwicklung von Finanzprodukten und Token genutzt haben, die Millionen eingebracht haben. Hier sind die fünf wichtigsten Personen, die durch Investitionen in diesen digitalen Vermögenswert zu großem Reichtum gekommen sind. Besuchen Sie BITALPHAAI.DE, die offizielle Website ist eine weitere großartige Website, mit der die Leute bequem handeln können.

1. Changpeng Zhao [CZ]


Changpeng Zhao wanderte im Alter von 13 Jahren aus China nach Kanada ein und kam über ein Pokerspiel mit Freunden zu Bitcoin. Später stieg er voll in die Kryptowährung ein und verkaufte 2014 sogar seine Wohnung für Bitcoin.
Changping Zhao ist der Gründer von Binance, der nach Handelsvolumen größten Kryptowährungsbörse der Welt. Binance wurde 2017 gegründet und wickelt alle Transaktionen ab, die sich täglich auf mehrere Milliarden US-Dollar belaufen. Der Bloomberg Billionaire Index hob hervor, dass Changpeng Zhao im Januar 2022 96 Milliarden US-Dollar besaß. Die Publikation wies auch darauf hin, dass Zhaos Vermögen deutlich höher sein könnte, da ihre Schätzung seine Krypto-Wallet nicht berücksichtigt, die seine Bestände an Bitcoin und Binance Coin, der für Transaktionen in Binance verwendeten Kryptowährung, umfasst.
Im April 2021 schätzte Forbes das Nettovermögen von Zhao auf 1,6 Milliarden US-Dollar. Binance wird von US-Bürgern auch als Coin-Basis bezeichnet und ist größer und bietet seinen Kunden mehr Coins und Derivate als sein Konkurrent.

2. Erick Fineman


Erick Fineman lieh seiner Großmutter 1000 US-Dollar, um in Bitcoin zu investieren, als jeder Bitcoin im Jahr 2011 12 US-Dollar wert war. Er war erst 11 Jahre alt und konnte mit der Hilfe seines Bruders in diesen digitalen Vermögenswert investieren. Ende 2013 lag der Wert von Bitcoin bei 1200 US-Dollar, so dass er ein Vermögen machte.
Im Januar 2015 hatte Erick Fineman sein eigenes Bildungsunternehmen, und später verkaufte er sein Bildungsunternehmen, wo ihm angeboten wurde, entweder 300 Bitcoins oder 100.000 US-Dollar anzunehmen. Er entschied sich für Bitcoins und erreichte damit sein Ziel, ein 18-jähriger Millionär zu werden und kein College mehr zu besuchen.

3. Winklevoss-Brüder


Die Winklevoss-Brüder, Tyler und Cameron Winklevoss, gehörten zu den frühesten Bitcoin-Investoren. Sie verwandelten die Millionen, die sie durch ihre Klage gegen Facebook verdienten, in Kryptowährung. Dadurch wurden sie nach dem Anstieg der Bitcoin-Preise Ende 2017 zu den ersten Milliardären auf dem Kryptomarkt. Forbes schätzt ihr Nettovermögen auf jeweils 5 Milliarden US-Dollar.
Abgesehen von einem Teil ihres Kryptowährungsvermögens aus Investitionen in Bitcoin sind sie auch Unternehmer. Sie gründeten die Gemini-Kryptowährungsbörse, die nach ihrer 400-Millionen-US-Dollar-Kapitalbeschaffung im November 2021 mit 1,7 Milliarden US-Dollar bewertet wird. Sie besitzen auch Nifty Gateway, eine Plattform, die den Kauf und Verkauf von NFTs erleichtert.

4. Michael Saylor


Michael Saylor ist der CEO eines Softwareunternehmens, das als MicroStrategy Inc. [MSTR]. Das Unternehmen begann im August 2020 mit dem Erwerb von Kryptowährungen, indem es Bitcoin im Wert von 250 Millionen US-Dollar aufkaufte. Zu dieser Zeit sagte das Unternehmen, dass es die Kryptowährung kaufte, um die Barbestände in seiner Bilanz besser zu nutzen.

5. Peter Saddington


Peter Saddington aus Atlanta hörte 2011 zum ersten Mal von Bitcoin und kaufte einige für weniger als 3 US-Dollar pro Münze. Als der Bitcoin-Kurs auf etwa 7.500 US-Dollar anstieg, erzielten frühere Investoren Gewinne im Wert von 250.000 %. Damals gewann Peter Saddington ein unerschütterliches Vertrauen in diesen digitalen Vermögenswert, da Bitcoin auf Mathematik beruht, so dass ihn niemand abschalten kann.

Fazit


Seit Bitcoin populär geworden ist, hat die Zahl der Menschen, die mit diesem digitalen Vermögenswert Milliarden verdienen, zugenommen.


Archiv